Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link einer Webpage auf dem Desktop

Hallo!

Kann man eigendlich einen Link auf dem Desktop erstellen, der mich mit einer Seite im Internet verbindet, wenn ich online bin ?

Danke ::)



Antworten zu Link einer Webpage auf dem Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es die betreffend Seite als "Startseite" im Browser einzustellen, die geöffnet wird sobald der Browser startet  ;)

IE - Extras - Internetoptionen - Allgemein - Startseite
FF - Extras - Einstellungen - Allgemein- Startseite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und wenn man das HOME-Icon klickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke er meinte so ne Art Button die dann sofort die Seite öffnet?!

Kannst dem IE oder Firefox ja den Icon von der Seite zuweisen, dann hast du einen ähnlichen Effekt?!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch über eine Verknüpfung z.B. vom Firefox oder IE auf den Desktopn erstellen und diesen umbenennen in treffende Bezeichnung der Seite.
Dann diese Verknüpfung per Rechtsklick öffnen und unter Ziel Eingabe von z.B. für Firefox
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" www.computerhilfen.de"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere einfach dein FF-Icon auf dem Desktop , , rechtsklick auf das Neue , Eigenschaften , 98Helfer-Zeile reinkopieren . Dann ggf umbenennen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hck
Habe ich nicht genau das geschrieben  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::):-[ Stimmt ,
Dass man  mit rechtsklicken aus das Icon eine Verknüpfung bekommt hatte ich irgendwie nicht richtig erkannt  8)  Man hat mal so'n Hänger !! ?? Du nie ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, geht dich garnichts an!
Wenn du nen Hänger hast geh zu Doc Holiday, der hat da so seine Mittelchen?!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man hat mal so'n Hänger
;D
Wollte auch nur wissen ob ich mich das so missverständlich ausgedrückt habe. Aber lag dann ja wohl nicht bei mir  ;D obwohl das auch mal vorkommt  ():-)

« windows service pack 2dwwin.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...