Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein PC mit Win XP benötigt zum Hochfahren immer den druck auf die f1 Taste.

Der rechner hat kein floppy.
was kann ich tun



Antworten zu mein PC mit Win XP benötigt zum Hochfahren immer den druck auf die f1 Taste.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups !

1.) was hat das mit der F1-Taste zu tun
2.) eins kaufen, braucht man immer mal wieder
3.) BIOS korrekt einstellen

Komisch, daß keiner mehr eine ordentliche Frage stellen kann  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Das ist nicht weiter schwer. Du gehst in dein BIOS und öffnest die "Standard CMOS Features" (kann bei Dir auch anders heißen je nach BIOS Version. Ist aber immer an erster Stelle was ich da meine. Dort gehst du zu Drive A und stellst das auf "NONE". Danach F10 drücken und die Sache speichern. Wenns nicht geholfen hat dann sag mir bitte was Du für ein BIOS hast damit ich Dir weiterhelfen kann.

Aber Deine Fragestellung ist wirklich ein wenig bescheiden.  Aber man kann erahnen, das der Fehler daran liegt, dass das BIOS das Diskettenlaufwerk sucht und womöglich noch als First Boot Device eingestellt ist.

zu AchimL
Wenn im BIOS ein Laufwerk, so wie hier das Diskettenlaufwerk eingegeben ist und das fehlt, dann stoppt der Rechner den Bootvorgang und man muss manuell mit F1 den Rechner dazu auffordern den Bootvorgang fortzusetzen.

« Letzte Änderung: 12.09.06, 11:25:50 von Golden_Boy »

Habe keins , aber CD/HDD/A beim booten eingestellt ... kann das deshalb so lange dauern ???  ;D ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@Golden_Boy:
Ich habe Rechner die booten überhaupt nicht, wenn ein Diskettenlaufwerk im BIOS eingetragen ist, aber keins vorhanden ist.
Rest siehe Punkt 3.)

@HCK:
Eigentlich nicht, es wird nach Bootmedien in der angegebenen Reihenfolge gesucht gesucht. Bei dir kommt er garnicht bis A da er vorher auf CD oder HDD was bootfähiges findet.
Vielleicht bringt es einen kleinen Vorteil wenn du auf HDD/CD/A umstellst. Willst du einmalig mal von CD booten geht das bei vielen neueren Board's inzwischen auch mit der F8-Taste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch mal.
Ich hatte aber einlaufwerk drin.
Bei mir hat er gestoppt weil einer der lüfter ein bischen zu viel strom frist.  ;D
Habe dann igenwo eigestellt das er bei dieser fehler meldung nicht mehr stoppt.


« Posteingangsserver- ausgangsserver yahoo für Outlook ExpressOutlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...