Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie viel Watt benötigt mein Netzteil?



Antworten zu Windows 7: Wie viel Watt benötigt mein Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest mir vielleicht erklärn wie du drauf kommst dass 430W reichen? Wär mal gut zu wissen woran ich das sehe XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Verbrauch der einzelnen Komponenten + ein bisschen Puffer, damit das Netzteil nicht voll ausgelastet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich jetzt intuitiv mit meinem System vergleichen, etwas sparsamere CPU (untervolteter 955er) und viel hungrigere Grafikkarte (GTX560 Ti OC). Ich überschreite die 300W nie, egal bei welchem Spiel. (an der Steckdose gemessen)

Generell das beachten was sebnator sagte, diverse Tests auf Seiten wie ComputerBase helfen oft auch. 

« Letzte Änderung: 13.10.11, 14:42:01 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und weniger an Angaben von Netzteilherstellern oder Seiten wie "Berechne den Verbrauch deines PCs" glauben. Speziell die Netzteilhersteller selbst wollen natürlich möglichst leistungsstarke und damit teure Modelle verkaufen. Auch werden zu Grafikkarten oft immense Watt-Angaben was Netzteile angeht empfohlen, damit die jeweilige Karte auch mit einem qualitativ schlechten No-Name-Netzteil funktioniert, etc.


« Senkrechte, bunt wechselnde Streifen auf dem BildDrucker stockt bei Papierausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...