Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startschwierigkeiten (Windows/system32/config/system)

Hi..
Ich bin echt mit meinen Latein am Ende und weiss garnicht mehr weiter..
Es handelt sich um folgendes:
Ich habe meine Festplatte letztens "umpartitioniert"
Also 10GB von der einen Partition auf die andere getan...
Soweit so gut.. Dann habe ich das Haus verlassen und habe meine umpartitioniererei einfach mal laufen lassen...
Als ich dann wieder zuhause ankam hatte ich den netten error:

Windows/system32/config/system ist beschädigt..

Ich habe meinen PC neugestartet und dieses Problem kommt bei jedem Boot.
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich ja das ist in jedem Forum beschrieben usw.. und das haten wir schon ziemlich oft usw.. Aber das problem kommt erst noch. Ich habe dann gelesen das ich in der Systemwiederherstellungskonsole die System, security, sam, default werte etc. kopieren muss.. usw.. damit ich im Abgesichertem Modus starten kann.
Nun erscheint aber direkt nach dem Windows Lade Logo der error:

Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist.

Ich habe schon einiges versucht aber es hat nichts gebracht.. Ich habe zb die bios batterie rausgetan und wieder reingetan aber daran lag es auch nicht.. Ich habe Schon versucht vll über die Windows XP CD zu Reparieren.. aber diese Funktion zeigt er mir beim Starten in die Windows CD nicht an.
Ich will eigentlich nicht unbedingt wissen warum das alles so ist.. ich will eigentlich nur noch wissen wie ich in mein Windows wieder reinkomme..
Ich habe sehr viele für mich sehr wichtige dateien auf dem PC die ich unmöglich verlieren darf.
Ich bin echt Ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen es ist echt dringend!
Danke für eure Unterstützung.



Antworten zu Startschwierigkeiten (Windows/system32/config/system):

PLLATTE-USB-Adapter mit Stromversorgung (Pearl , Conrad , Reichelt usw) besorgen , dann an anderem PC Daten retten.
Oder mit Bart-PE / Knoppix booten und Daten brennen ...
Hattest Du die WIN-CD VOR dem einschalten eingelegt ???
Bios-bootfolge auf CD/HHD umgestellt ??

Jo die Win CD ist vor dem booten eingelegt worden und mein BIOS steht auch auf CD zuerst booten.. Gibt es da keine andere möglichkeit als platt machen zu müssen?  :(

Ein großes Problem ist auch noch das ich mein ICQ pw nicht weiss und nur im autologin drin habe, sollte ich plattmachen kann ich nicht mehr in mein icq.
PW recovery klappt auch net... oder kann ich icq auch so saven das das autologin bleibt? oder kann ich überhaupt meinen PC saven das ich garnicht platt machen muss?

up


« Hardware Sicher Entfernen... anmeldung nicht möglich -DRINGEND- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...