Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Hochfahren kommt der "Assistent zum suchen neuer Hardware"

Hallo,
ich habe seit ca. nem halben Jahr das Problem mit meinem Rechner, dass nach dem Hochfahren der Assistent zum suchen neuer Hardware angezeigt wird. Soweit ich weiß, habe ich allerdings keine neue Hardware eingebaut und mich wundert das ganze... Weil ich nicht weiß    was ich dann machen soll, beende ich den Assistenten doch er erscheint 10x wieder.

-Mediacenter Edition 2005

vielendank jetzt schon, mor_th



Antworten zu Nach dem Hochfahren kommt der "Assistent zum suchen neuer Hardware":

Sieh doch mal in der Systensteuerung unter dem Gerätemanager, ob da noch eine Hardwarekomponente mit einem gelben Ausrufezeichen oder so angezeigt wird. Das ist dann die nicht kofigurierte Hardware.
Gruß
Ned


jap, da kommt ein gelbes ausrufezeichen... und ein assisten der dem nach dem hochfahren verdammt ähnlich sicht. trotzdem ich weiß nicht welche hardware und der assisten sagt mit nur das die hardware "NET" heißt, außerdem findet der rechner keine treiber.

nochmal danke, mor_th

Das kann so ziemlich alles sein. Vielleicht hast du keine Chipsatztreiber für eine Onboard-Karte installiert. Netzwerk, Grafik, SATA oder so. Kann auch der Monitor sein. Oder ein externes Gerät, z.B. USB-Stick oder -Festplatte.

kannst du mir villeicht erklären wie ich rausfinde was es ist?
netzwaerk ist onboard, sound auch. ich hab nur die tv- und grafikkarte als richtige karte.

Schwierig.
Hast Du Treiber für das Mainboard installiert? Nicht, daß da noch etwas ungenutzt herumliegt.
Hast Du ein SATA-Board (Anleitung), benutzt aber normale EIDE-Festplatten? Dann bemerkst Du fehlende Treiber für SATA auch nicht.
Ist der richtige Monitor angegeben?
(puh)
Gruß
Ned

HI ???


« Frage zu besucher SeitenSkriptfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...