Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: beim chatten kommt nach einige Zeit ein "Kreischen"

Hallo,

beim chatten im Messenger Live kommt nach einige Zeit ein "Kreischen" und danach kann ich meine Freundin nicht mehr hören, nur noch sehen. Sie kann mich aber hören. Ich muss die Verbindung abbrechen und wieder aufbauen und dann funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
Ich muss ehrlich zugeben, dass vor kurzem ein wenig Flüssigkeit auf meinem Laptop gelandet ist und einige Tasten meiner Tasturen seit dem nicht mehr funktionieren. Ich habe sie abgebaut und benutze zurzeit eine externe Tastatur. Nun habe ich Angst, dass mehr passiert sein können. Wobei meine Lautsprecher gut funktionieren wenn ich Musik höre. Kann das auch von meine Freundins Seite kommen?

Im Voraus, vielen Dank!
Maddy


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.04.11, 16:35:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: beim chatten kommt nach einige Zeit ein "Kreischen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das mit der Flüssigkeit wird diesen Fehler eher nicht verursacht haben. Wenn Du Glück hast, ist wirklich nur die Tastatur kaputt. Du solltest aber bedenken, dass sich der Fehler auf weitere Tasten ausweiten wird und dass es, je länger Du mit einer Reperatur wartest, schwieriger wird an die passende Ersatztastatur zu kommen.

Das Kreischen ist ein Zeichen dafür, dass der Stream abreißt. D.h.
- entweder wird dies von einem Fehler in der Messenger-Software verursacht,

- Deine Freundin hat einen hohen ausgehenden Datentransfer (dazu reicht es bei gleichzeitiger Bild- und Tonübertragung schon aus, wenn die Internetleitung Deiner Freundin sehr langsam ist. z.B. DSL1000)

- Du lädsts gleichzeitig was runter und deshalb reißt der Stream bei Dir ab,

- Bei einem von euch ist die Prozessorbelastung zu hoch und dadurch kann der Stream nicht aufrecht erhalten werden.


Mein erster Ansatz dazu wäre, mal zu prüfen ob es von euren Messengern schon neuere Versionen gibt und ggf. diese zu installieren.  

« Letzte Änderung: 16.04.11, 15:01:26 von MBGucky »

Hi,

vielen, vielen Dank für die Antwort!
Ich habe auch schon überlegt, ob es am Messenger liegt oder vielleicht auch an meiner Freundin...

Wenn ich Messenger deinstalliere und das neueste installiere, sind denn dann alle meine Kontakte weg? oder bleiben die erhalten?

Im Voraus, danke!
Maddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe auch schon überlegt, ob es am Messenger liegt oder vielleicht auch an meiner Freundin...

Das Kreischen? Ja, das könnte an der Freundin liegen  ;D


Wenn ich Messenger deinstalliere und das neueste installiere, sind denn dann alle meine Kontakte weg? oder bleiben die erhalten?


Beim Live Messenger weiß ich nicht auswendig, ob z.B. der Verlauf gelöscht wird oder persönliche Einstellungen. Sofern Du aber nicht explizit auch Deinen Account löschst, sind Deine Kontakte auf jeden Fall nachher noch da. Du musst Dann halt nur Deinen Benutzernamen (Beim Messenger glaube ich eine Emailadresse) und Dein Passwort wissen und nach der neuinstallation wieder eingeben.

Nur wenn Du selbst noch Kontaktdetails zu Deinen Kontakten eingetragen hast, die diese nicht veröffentlichen, könnte es sein, dass Diese Kontaktdetails ebenfalls gelöscht sind. Die Kontakte aber nicht.

...vielen Dank, ich werde dies die Tage mal ausprobieren und gib Dir dann Bescheid.

Übrigens habe ich meine Tastatur ganz ausgebaut und versucht zu reinigen, hat aber nichts genutzt. Eine neue ist bestellt, solange bin ich halt auf externe Tastatur angewiesen

Grüße
Maddy

Hi,

ich nochmal! Also ich habe das neue Messenger installiert, hat aber nichts genutzt. Seltsam ist nur, dass es vorher immer funktioniert hat....
Ich muss mal schauen, ob ich noch jemand finde, der über Messenger mit mir chatten könnte. Nicht dass ich alles Mögliche unternehme und dabei ist die Ursache gar nicht bei mir :)
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann das so sein, oder?

Grüße
Maddy

Hi,

also, ich habe es ausprobiert und mit der anderen Person hat es wunderbar funktioniert :) Im Endeffekt kommt das Problem gar nicht von mir...
Vielen Dank nochmal!
Maddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Vielleicht eine Rückkopplung bei dem anderen Teilnehmer, wenn das Mikro zu nah an den Boxen steht (dann nimmt es seinen eigenen Ton auf und dann heult es).

« Windows XP: Pc friert ein...nur beim camen in SkypeWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!