Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe - kein Datenträger

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem.

Und zwar:
Wenn mein PC einige Zeit, es ist immer unterschiedlich, gelaufen ist kommt die Fehlermeldung svchost.exe - kein Datenträger.
Dann muss ich ca 20 mal auf weiter, wiederholen oder abbrechen drücken bis diese Fehlermeldung wieder verschwindet.
Dann läuft er noch mal einige Zeit und die Fehlermeldung kommt wieder und dass gleiche Spiel beginnt.
Wenn aber jetzt IRGENDEINE CD in einem meiner Laufwerke liegt kommt die Fehlermeldung nicht.

Jetzt meine Frage, wie kann ich dass Problem ohne CD lösen bzw. diese Fehlermeldung unterdrücken. Oder kann mir jemand sagen, was ich installieren muss oder woran es liegt?

Gruß
Andre



Antworten zu svchost.exe - kein Datenträger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal unter Ausführen "cmd" ein und gebe dann in der KOnsole "sfc -snannow" ein. Halte die Windows CD bereit.

Ich hab dein Tipp mal ausgeführt, aber es geht net wirklich.
Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Haste vll noch en Tip?

Grüße

Überprüfe mal die Stecker & Kabel zu den Laufwerken , ggf mal neu stecken.
Kannst dann gleich die Lüfter mit reinigen ....

"Gebe mal unter Ausführen "cmd" ein und gebe dann in der KOnsole "sfc -snannow" ein. Halte die Windows CD bereit"

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen!

sfc -scannow

ist der richtige Befehl!

http://support.microsoft.com/kb/310747/DE/

Informationen         Sfc [/Scannow] [/Scanonce] [/Scanboot] [/Revert] [/Purgecache] [/Cachesize=x]

Mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm kann ein Administrator alle geschützten Dateien durchsuchen, um ihre Versionen zu überprüfen. Wenn das Systemdatei-Überprüfungsprogramm feststellt, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, holt es die korrekte Version der Datei aus dem Cache-Ordner (%Systemroot%\System32\Dllcache) oder aus den Windows-Installationsdateien. Anschließend wird die inkorrekte Datei dadurch ersetzt. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm prüft zudem den Cache-Ordner und füllt ihn wieder auf. Sie müssen als Administrator oder als Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um das Dateisystem-Überprüfungsprogramm ausführen zu können. Falls der Cache-Ordner beschädigt oder unbrauchbar ist, können Sie die Befehle sfc /scannow, sfc /scanonce bzw. sfc /scanboot zur Wiederherstellung des Inhalts verwenden.
Syntax des Systemdatei-Überprüfungsprogramms

•   /Scannow: Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen. Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich.
•   /Scanonce: Überprüft alle geschützten Systemdateien bei einem Neustart des Computers einmal. Für diesen Befehl ist beim Neustart des Computers unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich. Der DWORD-Wert für SfcScan wird beim Ausführen dieses Befehls im folgenden Registrierungsschlüssel auf 2 gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
•   /Scanboot: Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start des Computers. Für diesen Befehl ist jedem Start des Computers unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich. Der DWORD-Wert für SfcScan wird beim Ausführen dieses Befehls im folgenden Registrierungsschlüssel auf 1 gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
•   /Revert: Setzt die Überprüfung auf die Standardeinstellungen zurück (d. h. keine Überprüfung der geschützten Dateien beim Start des Computers). Die Standardgröße des Caches wird mit diesem Befehl nicht zurückgesetzt. Dieser Befehl entspricht der Befehlszeilenoption /Enable in Windows 2000.
•   /Purgecache: Leert den Dateicache und überprüft sofort alle geschützten Systemdateien. Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich.
•   /Cachesize=x: Legt die Größe des Dateicaches in Megabyte (MB) fest. Die Standardgröße des Dateicaches beträgt 50 MB. Dieser Befehl macht einen Neustart des Computers erforderlich. Danach muss der Befehl /purgecache ausgeführt werden, um die Größe des Caches auf der Festplatte festzulegen. Mit diesem Befehl wird der DWORD-Wert SfcQuota im folgenden Registrierungsschlüssel auf x gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Weitere Informationen über den Windows-Dateischutz finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
222193 Beschreibung des Features "Windows-Dateischutz"

Ist vermutlich nicht die richtige svchost.exe sondern nur ein scheiß, was man dir vermutlich mittels Esel untergejubelt hat. Sehe bitte im Ordner RUN der Registrie nach, ob dort die svchost.exe eingetragen ist. Wenn diese da steht und der Pfad auf einen Temp-Ordner in den Lokalen Einstellungen hinweist, dann lösche diesen Registrie-Eintrag und merke dir den Pfad. Danach mache einen Neustart und gehe in den Temp-Ordner und lösche die svchost.exe wenn das nicht geht, versuche das im abgesicherten Modus.


« Win XP: Win XP: Win XP: Die System DLL \User 32.dll wurde im Speicher verschoben. warum braucht mein pc eine halbe stunde bis er hochgefahren ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...