Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Datenträger im Laufwerk....

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problemfenster auf meinem Bildschirm:

Windows - Kein Datenträger

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Abbrechen          Wiederholen        Weiter

Diese Meldung erscheint, nachdem ich den Computer gestartet habe. Ich schließe ich das Fenster auf X .

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß
oma-klueger


Antworten zu Kein Datenträger im Laufwerk....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?
Startet es noch hoch, oder kommt die Meldung vorher?
Wann kommt die Meldung genau? Im Explorer?


Windows XP.

Ich stelle den Computer an, dann läd er hoch, zeigt auch den Desktop mit allen Ordnern an und dann erscheint diese Meldung mittig auf dem Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Taskmanager starten (Ctrl/Strg+Alt+Entf/Del drücken) und dann bei der Frage "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" auf Abbrechen drücken. Dabei im Task Manager schauen, welche Anwendung oder welcher Prozess sich beendet.


Ich habe den Computer bis heute zigmal gestartet. KEINE Fehlermeldung mehr!
Aber sollte sich dieses Fenster noch einmal zeigen, werde ich deinen Anweisungen folgen. Ggf. melde ich mich noch einmal.

Kann es evt. mit einem Trojaner zusammenhängen? Ich hatte nämlich ein Problem damit. Mittlerweile habe ich AntiVir, HijackThis, Avasti, Spybot, Ewido und a-squared laufen lassen... und hoffe, daß jetzt mein Problem gelöst ist!?
DANKE
oma-klueger
Ich habe den Computer bis heute zigmal gestartet. KEINE Fehlermeldung mehr!
Aber sollte sich dieses Fenster noch einmal zeigen, werde ich deinen Anweisungen folgen. Ggf. melde ich mich noch einmal.

Kann es evt. mit einem Trojaner zusammenhängen? Ich hatte nämlich ein Problem damit. Mittlerweile habe ich AntiVir, HijackThis, Avasti, Spybot, Ewido und a-squared laufen lassen... und hoffe, daß jetzt mein Problem gelöst ist!?
DANKE
oma-klueger

Scanne immer im Abgesicherten Modus (Neustart F8 Taste drücken)

Vor dem Scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren!!

Dann alles Scans durchlaufen lassen!!

Und alles auf den neuesten Stand Updaten ;)

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:35:18 von bernd-x »

Hallo zenit,

oooh, das mit dem abgesicherten Modus wußte ich nicht - habe ich aber jetzt noch einmal getan.
Während des scannens erscheint schon einmal folgende Nachricht:

Sorry
old openGL driver version
ansonsten ist wohl alles ok.

Hallo bernd-x,

.... leider nur Böhmische Dörfer für mich, ich bin nicht nur hier im Forum ein "newbie"...

Sollte die Fehlermeldung noch einmal erscheinen, werde ich mich melden.


DANKE euch

oma-klueger

« Hilfe: IE6, geöffnete Seiten schließen nicht sofort + Startseite about:blank Funk-Router Zyxel bricht Aol nach 2 Minuten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...