Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum braucht mein pc eine halbe stunde bis er hochgefahren ist

der computer ist erst gemacht worden weil er nicht mehr richtig lief  jetzt ist das problem das er eine halbe stunde zum hochfaren braucht was kann das sein 



Antworten zu warum braucht mein pc eine halbe stunde bis er hochgefahren ist:

Ja du hast einen vollen PC.... wieviel GB hast du noch frei. eve. formatieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
der computer[ ist erst gemacht worden
Dann hat den (funktionierende Hardware vorausgesetzt) ein Murkser installiert.
Da aber jeder Murkser der meinung ist, er sei der größte, wird er/sie keine Diskussion darüber zulassen.
Ein neu installierter PC, so langsame Komponenten er auch haben mag, der länger als 300 Sekunden zum Booten benötigt, ist, dessen Betriebssystem jedenfalls, eine Krücke. Entschuldigung - aber so ist es.
Nun teilt sich das Lager der User in zwei Teile - die einen, die eine saubere Neuinstallation mehr scheuen, wie weiland der Teufel das Weihwasser und die Fundamentalisten. Die Wert auf ein solides, stabiles und überschaubares Fundament legen.
Ich gehöre zu den Letzteren - und empfehle aus genau diesem Grunde: Installiere den PC neu. Bist ja noch am Anfang und es schmerzt nicht allzusehr.
Wenn Du die folgenden Links liest, wird es das letzte Mal sein, das Du installiertest.
und hast immer und zu jeder Zeit - auch nach Abstürzen und Virenbefall eine solide Basis:

Installationsanleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf 
« Letzte Änderung: 06.04.07, 09:59:30 von jüki »

« svchost.exe - kein DatenträgerWin XP: ...:::Wie partioniere ich eine Festplatte?:::... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...