Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C:\$Extend\$usnjrnl:$J:$DATA

C:\$Extend\$usnjrnl:$J:$DATA 

Wo finde ich die Datei? Sie müllt mein Laufwerk mit 43 Fragmenten zu. Mein Defrag-Programm kriegt die nicht in den Griff. Wo und wie kann ich die ggf. löschen?



Antworten zu C:\$Extend\$usnjrnl:$J:$DATA:

Habe genau das gleiche Problem.Nur keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hab' die Lösung:
bitte nachschauen unter "fsutil usn"

Die fragmentierte Datei habe ich einfach gelöscht - unter "START/Ausführen" nur eingeben:

fsutil usn deletejournal /D C:

Vorher den Dienst "Indexdienst" deaktivieren (da ich ein eigenes Dateiensuchprogramm "SuperiorSearch" habe, brauche ich den Indexdienst nicht). Der Indexdienst fabriziert die Datei "C:\$Extend\$usnjrnl:$J:$DATA"

VG - Peter

hat bei mir so nicht funktioniert.nach dem ich die eingabe in "ausführen" gemacht habe und auf ok gedrückt habe,will zwar etwas anspringen wird aber sofort wieder beendet.indexdienst ist deaktiviert!
trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben!
Hat doch geklappt - nur nachschauen!
Die Datei wird's nicht mehr geben!!

Hattest recht,alles wieder klar.

Tausend Dank !

Hi,
hab das Problem mit den UsnJrnl... auch, allerdings tauchen diese Fragmente immer wieder auf. Habe den Indexdienst deaktiviert. Nach eingabe von: "fsutil usn deletejournal /D C:" sind die Fragmente weg aber nach nem Neustart tauchen die wieder auf.  :o
Was kann ich noch machen? Mus ich noch nen Dienst deaktivieren?  ???

WinXP pro Sp2
Compaq Evo Notebook

achte genau auf die schreibweise bzw. leerzeichen.wenn es verkehrt geschrieben wird klappt es nicht.also hier nocheinmal : fsutil usn deletejournal /D C:
allerdings kommen sie irgendwann wieder,dann musst du wieder von vorn beginnen.kannst ja mal zurückschreiben ob es funktioniert hat.gruss und schönen tag,sternentag !

Also bei mir ist das Problem das ich mein system C formatieren will.. und immer bricht das ab bei 13 % kompremieren der dateien dann springt der zu 98 %  und dann steht da halt:

Verschieben der Datei $UsnJrnl

und es bricht dann ab..

könnt ihr mir plz helfen  ???
Ich habe wenig ahnung vom pc...

Ahhh habe mich verschrieben.. nicht formatieren sondern Defragmentieren!!!

 :-\ bin z.Z richtig am verzweifeln,.. als ich dieses löschen gemacht habe wie oben erwähnt.. ( kA wie man index deaktivieren soll^^)
... macht der plötzlich bei 3 % halt wo der die datei: custsat.dll verschieben will.. hat bisher geklappt.. halt nach dem löschen jetzt nich mehr :/
kA was mit meinem pc los ist.. eigentlihc war der bisher ganz i.O. halt nur das defragmentieren klappt nicht..


Bitte um schnelle antwort..
Ich geh jetzt erstmal schlafen^^

also bei mir lässt sich die datei nicht löschen

vista ultimate... hat jemand rat?

lass es doch einfach^^ wenn du sie nicht brauchst kanns doch egal sein ob sie fragmentiert ist.

Hallo!  :)

Mußte den alten Fred wieder raufholen, weil ich jetzt auch das Problem mit den unverschiebbaren Dateien habe. Ich würde gerne ein Dualboot-System einrichten, mit dem bestehenden Vista x64 und dann noch Ubuntu Studio x64 dazu. Jetzt kann ich aber die Systemfestplatte nicht partitionieren, weil ganz am Ende unter anderem die $usnjrnl:$J ist.
Indexdienst ist deaktiviert, "fsutil usn deletejournal /D C:" funktioniert nicht.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar:


« Win XP: Internet Explorer 8Win XP: wie formatiere ich meinen rechner? (trotz wiederer umstände) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...