Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Data Change ... Update New Data to DMI! Update Success

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner formatiert und Windows 7 draufgespielt. Hat alles super geklappt, doch nach der Installation startet der PC neu und an dieser Stelle bleibe ich nun hängen.

Das letzte was mir das BIOS anzeigt ist folgendes:
"AMD Data Change ... Update New Data to DMI! Update Success!"
Dannach tut sich gar nichts mehr. Ich habe nach der Formatierung kein einziges Mal den Desktop gesehen.
Der PC bleibt immer da hängen.

Eine Zeit lang stand nach der oben gennaten Zeile noch:
"Boot from CD". Doch diese Option hab ich dann im BIOS deaktiviert.

Folgende Dinge hab ich außerdem ausprobiert (ohne Erfolg!)

- erneutes Aufspielen von Windows
-
BIOS-Reset durch das Entfernen der Batterie

p.s: Bitte leicht erklären. Bin nicht gerade der Fachmann :D



Antworten zu AMD Data Change ... Update New Data to DMI! Update Success:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo feyman,

eine Frage mal dazu noch, hast Du deine Festplatte ausgebaut oder eine andere mit dran gehängt oder irgendwelche anderen Hardware Änderungen vorgenommen?

 

Nein habe ich nicht.
Aber ich sollte noch hinzufügen,dass ich vorher öfters BlueScreens bekommen habe.
Meistens zeigte man mir diesen Error an: "irql_not_less_or_equal".
Dann dachte ich mir, ich hätte was falsch installiert.
Desswegen hab ich den Pc formatiert.

An der Hardware wurde nichts geändert.

Bitte, ich brauche Hilfe, weil im mom ist der Pc nicht nutzbar :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also anscheinend hast Du ein Problem mit der Adressierung deiner Hardware.

1. RAM prüfen memtest, zeigt dieser Fehler an, die Riegel mal unter einander tauschen bzw. mal ein oder zwei herausnehmen
2. Festplatte auf Fehler prüfen, defekte Sektoren versuchen wiederherstellen zu lassen oder einfach mal eine andere Festplatte ausprobieren

 

Danke für die Hilfe, aber wie kann ich die Festplatte überprüfen?
Geht das ohne sie in einen anderen Pc einzubauen?

Die festplatte hat doch vorher auch funktioniert.
Könnte was bei der Formatierung kaputt gegangen sein? W7 ist drauf.

Punkt 1 werde ich mal ausprobieren.

Ich hoffe bei mir ist nichts kaputt gegangen, hoffentlich ist das nur eine Einstellung im BIOS.

« Letzte Änderung: 10.07.10, 20:56:40 von feyman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel muss man die Festplatte nicht ausbauen. Nur weil Windows drauf ist, sagt nicht aus das nichts kaputt sein kann. Windows beansprucht ja nicht die ganze Platte für sich alleine.

Am besten Du machst es so:
Mit der Installations-DVD booten. Beim ersten Halt die Sprache
auswählen und beim zweiten Halt links unten "Reparaturoptionen"
auswählen. Warten...

Wenn eine brauchbare Win7-Partition gefunden wurde sollte diese
ausgewählt sein. -> Weiter

Ganz unten "Eingabeaufforderung". In der Kommando-Box steht bei dir u.a.
chkdsk zur Verfügung. Evtl. mal mit Parameter /c ausführen.

Wie groß ist Deine Platte? Der Test dauert einige Stunden, je nach Größe. Am besten morgens starten, dann zur Arbeit gehen und dann ist er in der Regel fertig. So mache ich es auch immer.
 

Hey, das mit dem Reperaturvorgang habe ich versucht, aber der gibt mir immer den Error, dass keine Recovery-Datei angelegt wurde und dass das System nicht mit dem Vorgänger-System übereinstimmt.

Macht für mich keinen Sinn. Hab mal ne alte WinXP-CD rausgeholt und mit XP klappt es wunderbar. :D

Naja ich glaube ich beleibe erstmal dabei.
Danke für die Hilfe


« PC erkennt beamer nichtWindows XP: Pc fährt nicht hoch und greift auf Festplatte nicht zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...