Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe stürzt meinen PC ab

Hallo,
ich werd bald wahnsinnig. Seit einer Woche habe ich ein Problem mit meinem PC, was ich eht nicht lösen kann.
Wenn ich den Gutsten starte öffnet sich mehrfach im Taskmanager svchost.exe, was ja eigentlich nicht schlimm ist. Nur wenn ich dann versuche ein Programm zu starten hängt sich der PC auf und svchost.exe läuft Amok auf 100%. Dann geht nix mehr, nur noch RESET!
Dann hab ich clever wie ich bin, den svchost.exe (im SYSTEM) gelöscht und siehe da ich kann wieder Programme öffnen, ABER
- der PC ist sau langsam
- meine Taskleiste nimmt Alt-Windows Style an (das hässliche grau) und
- Norton erzählt mir, dass die Windows Updates ausgeschaltet sind (obwohl sie an sind).
Da hab ich mir gedacht hängt es vielleicht mit den Windows Updates zusammen. Und siehe da ich hatte recht.
Wollte auf der Windows Seite testen lassen ob meine Updates aktuell sind und da passierte es wieder svchost.exe (ims SYSTEM) erscheint wieder und läuft Amok auf 100% und der PC will nur noch RESET!

HAT IRGENDJEMAND EINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM??  ???

Würd mich echt freuen´, sonst lauf ich irgendwann Amok. :-\

BYE *nicky*



Antworten zu svchost.exe stürzt meinen PC ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Fehler wird dann wohl Norton verursachen..
Lese das mal:
http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html

Mache das mal mit Start/Ausühren .....

Hallo, danke für die Antwort, nur leider hilft sie mir nicht weiter.
Das Problem bestand schon, bevor ich mir vorgestern Norton druf gemacht habe. Ich dachte ja es wäre ein Virus oder so, der den Fehler verursacht.
Also glaube ich leider nicht das es an Norton liegt.
Trotzdem Danke!
Aber ich sammel gern Ideen ;D , also wer noch ne Idee hat, BITTE melden!
*nicky*

Deaktiviere mal "UPDATES" ganz  ...   (System) und teste dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK: Hattest du nicht neulich mal eine Thread, wo etwas von einer Batch wegen dem Installer war, den such ich nämlich und find ihn nicht.  ;)

ICH GRÜBEL selber !!!
Habe alles abgesucht , aber batch und installer sagt mit im Moment NIX !!!  8)
Bitte ggf mal etwas ausführlicher , worum es ging ???
Den SVCHOST-Fehler habe ich mal it dem Regcleaner rausgeworfen ....
der ist aber unter XP nicht besonders sicher (hab ich gelesen) .
www.tuneup.de     testen ? Registry reinigen ....

« Letzte Änderung: 20.09.06, 17:46:24 von HCK »

« Netzwerkeinstellungen zurücksetzenIch suche eine Windows 98 Emulator für meinen WinXP System. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...