Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann ich die DDR II Ram`s aus meinen alten PC in meinen neuen PC einse

 ???Kann ich meine DDR II Ram`s aus meinen alten Rechner in meinen neuen Rechner einbauen. Mein neuer Rechner arbeitet auch mit DDR II Ram`s . Allerdings ist mir das zuwenig. Der einzige Unterschied sind die Namen der Hersteller und die Speichergröße. 
Danke im voraus für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Kann ich die DDR II Ram`s aus meinen alten PC in meinen neuen PC einse:

 

Zitat
???Kann ich meine DDR II Ram`s aus meinen alten Rechner in meinen neuen Rechner einbauen.
Können vermutlich ja. Aber ob diese auch funktionieren ist eine andere Sache.
Ausserdem bezweifle ich, wenn dein neuer PC 2 Jahre alt ist, dass dieser DDR 2 bestückt ist.
Poste mal die Angaben deines alten Mainboardes und die Angaben deines neuen Mainboardes, dann können wir dir Ratschläge geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erst einmal und danke für die Antwort. Mein PC ist Marke Eigenbau (der neue). Mein altes Motherboard ist ein MSI und der alte PC von 2006. Der neue ist wie gesagt marke Eigenbau mit einen Asus Motherboard P5Q SE Plus.
Das mit den DDR II wollte ich so ,da das alles eine Frage der Kosten für mich ist.
Danke für Antwort im voraus

Nun MSI Mainboards gibt es viele. Auf alle Fälle OK, dein ASUS ist auch nicht mehr taufrisch, daher hat es noch DDR2. Da ich jedoch nicht weis welches Mobo es von MSI ist, kann ich dir nur sagen, baue diese ein, dann siehst du, ob  diese funktionieren oder nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauch ich mir also erst mal keinen Kopf zu zerbrechen ,ob ich etwas abschiese oder nicht. Denn ich habe wirklich nicht das Geld dazu um zu sagen "egal ,wird halt ein neues gekauft". Da muss ich mir schon sicher sein das nichts passiert.
Aber trotzdem schon mal Danke im voraus für die Hilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll da passieren? Stecke die Riegel rein und fertig. Im schlimmsten Fall startet dein Rechner nicht, aber zerschossen wird dadurch nichts.


« PC schaltet abWindows XP: wie bekomme ich ein bios-update hin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...