Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wordpad stürzt bei egal welcher Tastatureingabe ab. Bei Word stürzt nur die Date

Benuzt wird XP prof Servis Pack 2 und Office XP.
Wordpad stürzt bei egal welcher Tastatureingabe ab. Bei Word stürzt nur die Datei ab.Es ist also nicht möglich mit Word oder Wordpad etwas zu schreiben. In Exel, OpenOffice, Outlook Express und Internet-Explorer ist alles normal.
Wer kann helfen????



Antworten zu Win XP: Wordpad stürzt bei egal welcher Tastatureingabe ab. Bei Word stürzt nur die Date:

Versuch es mit Format-Design-ein anderes auswählen oder den schriftsatz mal wechseln.

Schreib mal was mit Notepad und füge es mal ein,müsste dann auch abstürtzen? ??? ServicePack 3 gibts..

Hallo Thardan,
danke für schnelle Antwort.
Habe Design geändert und Schrift. Bei egal welche Taste ich drücke, startet Word neu. Text aus Notepad geht einzufügen. SP 3 möchte ich nicht so gern installieren.
Ach ja, habe Word auch schon neu installiert. Ohne Erfolg.

Probleme sowohl in Word als auch in Wordpad, wobei Word nicht komplett abstürzt sondern nur die geöffnete Datei.

Da würde ich an erster Stelle die Reparatur von Word aufrufen (Office auf CD ?) und feststellen ob das etwas ändert.

Im Anhang ein Schnappschuß wo "wordpad" in einem XP-Pro überall zu finden ist und die Hinweise, daß das SP3 und Sicherheitsupdates Änderungen vornahmen. Zum Vergleich mit den Installationen bei Dir.

Sollten Dateien fehlen - sie sind auch zu finden auf der Install-CD im Verzeichnis "i386" und heißen dort:
WORDPAD.CH_
WORDPAD.EX_
WORDPAD.HL_
WORDPAD.IN_
Im Bedarfsfall können fehlende Dateien über cmd-Konsole und Befele zum Expandieren von der CD in das jeweilige Verzeichnis gebracht werden.

Wer hat Dir denn eingeredet, daß es besser sei, SP3 nicht zu installieren? - Das ist doch die Aufforderung, Sicherheitslücken offen zu lassen.
 

Reparatur von Word hat nix gebracht.
Die Normal.dot hatte ich auch schon gelöscht.
Word hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Wordpad habe ich aus einem anderen System auf Drsktop
kopiert und fliegt auch weg. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kaufe dir open office,das sollte reichen.alternativ nitepad2, um notizen anzufertigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kaufe dir open office

Open Office ist Freeware !  ;)   >>> KLICK <<<


Geli  8)

OpenOffice hab ich schon. Was sollte ich sonst machen?
Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@geli:
muß man hier,wie auch im Heise forum,Ironietags setzen?
wenn wordpad nicht will,wäre mir das wurst,ein open office würde reichen.


« Win XP: Wie kann ich eine DVD im CDFS-Format unter Windows XP abspielen?Windows Vista: programm öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...