Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset - Micro zu leise..

So. Ich will nicht wissen, wie oft ihr diese Frage hier schon gelesen habt aber mein Micro ist zu leise.*g*

Vorweg ein paar Daten zu meinem Rechner. Hab ihn mir letzte Woche erst gekauft, weil mein alter kaputt ging. Ist WindowsXP und ich habe eine "VIA High Definition Audio VT3310 (UAA) (so stehts da). Ich hab schon im Mixer alles hochgestellt und diese Soundkarte unterstützt wohl kein MicBoost. Jedenfalls hab ich dazu nichts gefunden in den Einstellungen! Allerdings gibt es da noch VIA HD Audio Deck. Da steht auch was von Mikrofonverstärkung. Sogar 2x.. hab ich beides aktiviert.. trotzdem zu leise! Nun habe ich mir heute ein neues Headset für 30 Euro gekauft.. "Behind the Head Enchanced Multimedia Headset. Audio 70" von Plantronics! ... Immer noch zu leise! Wisst ihr vllt. noch irgendwas was ich noch tun könnte oder versuchen könnte? Sieht auch ganz so aus, als wäre der Treiber aktuell!

Wollte erstmal gucken, ob hier jemand rat weiß, bevor ich mir ne neue Soundkarte oder so besorge!

Mfg
Chris und danke schonmal im Vorraus!  :)



Antworten zu Headset - Micro zu leise..:

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Systray > Optionen > Eigenschaften.
Dort das Kästchen für Mikrofon aktivieren.
Weiter: unterhalb des neu erschienen Feldes "Mikrofon" Erweitert > Mikrofonverstärker aktivieren.
Schon sollte es laut und deutlich sein.
Jürgen

Genau da liegt mein Problem! Micro kann ich (ich hoffe logischerweise) nur beim "Aufnahmemixer" aktivieren. Dort gibt es aber kein "Erweitert" unter dem Mikrofon. Also kann ich auch nichts aktivieren! Im VIA HD Audio Deck hab ich Mikrofonverstärkung ja bereits aktiviert.. Hilft nur leider nichts. Im normalen Mixer hab ich halt keinen MicBosst irgendwie...

Also bei mir hat es geklappt indem ich im VIA HD Audio Deck rechts in der task-leiste das einstellungs-tool geöffnet habe und dann unter der option  MIXER dann lings unten RECORDING.....MICROFON ankliken und unten den BOOST Aktivieren...naja jetzt hören mich alle im TeamSpeak lauter und besser....

hoffe dass hilft dir

LG

Tschaturanga

Hi.

Habe genau das gleich Problem, nur noch etwas schlimmer!

Habe es mal genau so gemacht wie du sagtest 'Tschaturanga', mein Problem ist jetzt aber das die Boost schon aktivert sind. Und ich trotzdem sehr leiste bin im Teamspeak. Sonst sind auch alle Regler oben, jedenfalls die wichtigen.

Soundkarte ist genau die selbe.
Das Headset ist in Ordnung. Hatte es schon an einem anderen PC getestet.

Bitte meldet euch, falls ihr noch eine Idee habt.

    email: [email protected]



LG

e0n

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dreh doch einfach die ausgangslautstärke im ts auf. dann sollten dich die anderen auch gut verstehen können.

mit dem mic boost. wenn du keine erweiterten einstellungen hast musst du auf optionen oben links und dann ein haken bei erweiterte einstellungen machen. dann kannst du den mic boost aktivieren.

FB

naja hab Push 2 Talk im Ts von daher is die Lautstärke eh egal.

Und das mit den erweiteren Einstellungen geht eben nicht. Hat chris 87 ja schon erklärt...

Der Soundtreiber deaktiviert die Einstellung, stellt jedoch ein eigenes Programm zur Verfügung. In diesem hab ich die Bosser ja aktiviert. Trotzdem versteht mich niemand!

LG

Ja Hallo ämm. bei mir ist es zwar nicht leise aber es rauscht irgendwie im hintergrund und manchmal wird es so extrem das die leute im ts denken ich habe nen Stimmenverzerer an kann mir wer da weiter helfen bittteeeeeeeeeeee  ??? ??? ??? ??? ???

Hallo,

ich würds mal so probieren. Audioeigenschaften -> Stimme -> Hardware testen. Das dann einfach mal durchlaufen lassen und da hörst du dich ja selber bei dem Test, ob du zu Leise bist. Versuch das mal.
Falls nicht, dann wird uns schon noch was einfallen.  ;D

Hallöchen

habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger und schon die Hilfen durch,ohne Erfolg.

Habe heut ein Headset gekauft, ein Genius HS-04S, und eine VIA VT3310(UAA) als Soundkarte.

Ich verstehe Beiträge bei Skype einwandfrei, doch leider bin ich zu schwach zu verstehen, VIA HD Audio Deck hat mir auch nicht helfen können, nun hoffe ich hier auf Unterstützung.


LG
cyber1

ich habe mir auch ein headset gekauft! genius Hs-04s! im skype höhre ich leute sprechen, aber die mich viel zu leise,des weitern höhren die ständig(und ich auch) einen wiederhall sobald ein geräusch da ist!
ich sitz hier schon 3h und versuche in  handbüchern etc und internet mein prob zu beheben ohne erfolg!
mfg

p.s. bitte antworten an meine e-mail:[email protected]

Hallo Zusammen.
Ich kann das ganze nur bestätigen. >:(
Habe einen PC Typ MED MT 447 G mit diesem problematischen VIA Audio-Chip.
Der neue Treiber VIA HD Audio UAA v3.10b behebt nur das Problem mit der Erkennung ob Line-In, Line-Out oder Mikro (jeweils Rear oder Front) belegt ist. Soll heißen; Jack Plugged In oder Out wird gezeigt. Er behebt jedoch nicht das Problem mit dem viel zu leisen Mikro-Eingang. Mic-Boost ist auch über HD Deck aktiviert. Auch über Taskleiste - Lautstärke - Lautstärkeregelung - Optionen - usw gibt es das dort wie bei einem Standard PC gar nicht! Ganz zu schweigen das über die Systemsteuerung - Sound - Stimme - die Stimmerkennung gar nicht erst funktioniert. Stimme wurde nicht erkannt. Und das mit einem teuren Headset. Da muß man schon laut ins Mikro hineinschreien damit sich überhaupt etwas tut. Beim Test mit dem Windows-Soundrecorder kann man ganz deutlich sehen das so gut wie gar kein Aufnahmepegel erzeugt wird. Laut Aussage eines PC-Technikers und des PC-Herstellers gäbe die Spezification des Motherboards und des Audio-Chips nichts besseres her. Das wäre halt so. Damit müßte man leben. Von wegen !!! Die Mikrofonnutzung ist eine grundlegende Funktion eines PCs. z.B. für Internet-Telefonie oder auch für Videobearbeitung - Filmkommentare besprechen etc. Also werde ich z.B. jetzt den anwaltlichen Weg der Klage beschreiten bzgl.Geltendmachung von Ansprüchen aus Gewährleistung wegen Mangels der Kaufsache. Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Behebung dieses Problems. Ciao und good luck.  ;)

liebe fangemeinde mit den leisen mikrofonen !
betrifft problemlösung bei VIA HD VT3310 unter windows XP, ist ein reines treiberproblem !
unter www.viaarena.com - Downloads - Windows XP - Audio -
VIA HD Audio 1708 B - Treiber herunterladen und installieren ! problem gelöst ! lg el.torro1 

wie alle hier hab ich auch das problem. super chipsatz ist das, ich bin hell auf begeistert - nicht!

habe auf der oben genannten seite bereits die für mich passenden treiber runtergeladen: VIA HD Audio Codec VT1708 paired with VT8237A/VT8251/CX700(M)

effekt: alles wie immer. also kann ich mich jetzt entscheiden ob ich jetzt immer schreie oder einfach ne soundkarte kaufen gehe und dem trauerspiel ein ende zu bereiten.   :-\

 


« Win XP: Windows Errorladeprogramm dlls für kernel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...