Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mikrofon richtig Einstellen ?! MICRO SEHR LEISE

Hallo Community,
ich möchte gern mein Radio richtig betreiber können mit reden etc. !

Leider ist mein Mikrofon sehr leise!

Mein Mikrofon ist ein normales Studiomikrofon!
Meine Soundkarte ist: (nach Gerätemanager) CMI8738/C3DX PCI Audio Device
Beim Pegel komme ich nur von -21 db bis 0.0 db !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Nach Gerätemanager ist das Gerät einsatzbereit!
(ich hoffe alle Treiber)

BITTE HELFT MIR
    Dankeschön!



 


Antworten zu Mikrofon richtig Einstellen ?! MICRO SEHR LEISE:

schau mal in der systemsteuerung unter sound und audiogeräte evtl erweiter anklicken das mikrofon sollte aufgelistet sein und den regler ganz nach oben volle lautstärke.

Sorry, ich habe keine Ahnung wie das Mikrofon heißt!

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

da steht nicht der name des mikrofons, sondern einfach nur mikrofon, oder reden wir grade aneinander vorbei?   ;)

ach sorry nennt sich auch sounds bei vista und da unter aufnahme, doppelklick auf das mikro reiter pegel und den nach recht 100% schieben.

bei xp weiß ich es nicht genau.

« Letzte Änderung: 14.05.09, 00:42:50 von zzz »

Nein,
Mikrofon ist nicht aufgelistet, aber der Computer hat das Mikrofon gefunden!

Oh Sorry, hab dein Beitrag nochmal gelesen ...

Sound --> Aufnahme --> Mikrofon --> Eigenschaften --> Pegel


Der Pegel geht nicht weiter als 0.0 und nicht niedriger als 21!

Du willst ein Radio betreiben und hast nicht einmal die leiseste Ahnung wie man den PC bedient? Ich würde mir erst mal passende Lektüre beschaffen und lernen.
Wie man das Mikro einstellt  schau mal:
hier

warum müsst ihr die gäste immer beleidigen und als dumm hinstellen. ihr habt auch mal angefangen.
find ich mist sowas und es entspricht nicht der nettiquette. 
ich habe es hier geschrieben und nicht im OT, da hier mehr member mitlesen.

Ich bitte um Entschuldigung wenn mein Beitrag als Beleidigung aufgefasst wird. Lag nicht in meiner Absicht. Aber wenn ich schon ein Internetradio betreiben will sollte man zumindest die Grundbegriffe des PC in diesem Fall den Soundmixer kennen.

Hier habe ich noch eine Anleitung für das MIC, für beide Systeme, da ich leider nicht weis welches System du hast.

 klick mich


Diese Anleitung ist für alle MIC gleich nicht nur für Ultra Star
 

« Letzte Änderung: 14.05.09, 08:21:03 von hannibal624 »

OHH neuer Treiber x)

JETZT GEHT ALLLES  THX


« Win XP: zugriff auf externe festplatteWin XP: Boot-Problem: XP startet nicht, MUP.SYS Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!