Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet will nicht

Hallo Leute,

nach dem Booten komme ich problemlos ins Internet, d. h. kann per Outlook Express meine Mails abrufen, kann per IE surfen.

Wenn ich dann ein, zwei Stunden gearbeitet habe (z. B. in Word), dann kann ich zwar per OutlookE Mails abrufen, aber komme nicht mehr ins Internet - weder per IE noch per Firefox, Opera. Fehlermeldung: Server nicht gefunden ...

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu - woran kann das liegen, was mache ich falsch, oder wo sollte ich klicken, drücken, einstellen?

Danke für eure Tipps
Paul



Antworten zu Internet will nicht:

Hallöchen , habe jetz auch keine DIREKTE Idee,

aber kann es sein , dass du irgendwie manchmal ausversehen den Router sperrst wenn du etwas offline arbeiten willst? ;)
Oder hast du etwas eingestellt , das sich vll. der Router nach einer bestimmten Zeit selbst speert?! Probier es mal aus.


             :) mfg Wood  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - wir sind in einem Haus mit mehreren an einem Rooter, habe selber keinen direkten Zugang, oder doch und ich hab keine Ahnung davon? Glaubich nicht.

Es läuft momentan auch fehlerfrei. Habe Bittorrent ausgechaltet, das lief oft im Hintergrund, das Ding hat womöglich zuviel wasweißich gefressen, Computer-Energie oder so. Kann das sein?

Paule

Kann es sein , dass euer Router OFFEN ist ?? DHCP aktiv , so dass der PC ene IP vom Router bekommt ?
Vermute , dass sich ein "Fremder" in deiner Pause über den Router verbindet , evtl ungewollt ....  :o::) ???
Tragt alle EURE MAC-Adressen im Router ein und vergebt FESTE IPs dazu.
IP , SSID und Schlüssel eintragen in jeden PC.
Schau auch mal , ob die Verbindung einpennt ... Rechtsklick auf kleinen Schirm , reparieren , dann sollte es gehen (auch wenn er sagt , Rep fehlgeschlagen !! )

Hallo,

Ich will nicht gleich die Idee von "HCK" aus dem Wind schiessen, aber ich denke da ein bischen anders.

Warum passiert es nur, wenn er  ca.2 Stunden lang gearbeitet hat und dann eine Pause einlegt?!
Das ein Fremder "nur" gerade in diesen Pausen sich einloggt , halte ich für Unwahrscheinlich? :-\

Ich denke auch das man erst einmal schauen sollte ob etwas mit der Verbindung nach der Pause nicht stimmt. evtl. wie auch im letzten text angegeben reparieren o.ä.

     mfg. Wood


P.S.: Zu HCK : Wenn der PC die IP vom Router "bezieht", wird ja ständig, nach jeden neuen Internetzugang die IP gewechselt?!, ich denke das sollte auch nochmal ein Contra sein, dass sich ein fremder einloggt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Verrückte ist doch, dass ich dann zwei Stunden sagenwir nicht im Internet war, dann den Browser öffne, und: "Server nicht gefunden" erhalte, aber wenn ich meine Mails abrufe, dann geht das!

Also stimmt irgendetwas nicht mit den Browsern - das tritt ja bei egal welchem Browser auf.

Wenn ich dann neu boote, dann gehts wieder.

Paul

 ???  ???  ???  ???


Hmmmmmmmmmmmm..

Das ist jetz die Frage, also bei der E-Mail im Outlook gehts aber im Browser nicht.
Wird Kompliziert.

Ich überlge nochmal über die Nacht und poste dann morgen wieder , dann haben wir hoffentlich (bestimmt) eine Lösung.

   mfg. Wood


P.S.:  ;D Boote doch einfach immer neu  ;D (*lach*) Nein, wir bekommen das schon hin

Also, ich habe jetz noch eimal überlegt, und denke auch , du solltest (s.o.) erst einmal verschlüssen Firewall o.ä. checkehn , und dann nochmal alles probieren


            mfg. Wood

Hast Du z.B Zonealarm ? Da gibt es eine Einstellung , die den Internetverkehr nach xx Minuten Pause oder beim Erscheinen des Bildschirmschoners sperrt .
Unten in Taskleiste mal Rechtsklick auf ZA : Haken rau bei Sperre oder Stoppen , dann gehts weiter .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, am Rooter kanns nicht liegen, an Zonealarm auch nicht, weil:
ich komme ja ins Netz für meine Mails!!! (auch wenn Outlook Express langsamer ist)
Wenn ich den IE öffne, sehe ich unten links, dass er schreibt:

Proxyeinstellungen suchen

was soll das heißen? Ist das ein Hinweis, dass etwas falsch läuft?

Paul

« Letzte Änderung: 27.09.06, 07:44:24 von Paul53 »

« WinXP Laptop stürzt bei standby abWin XP HE SP2 hängt sich bei DVD abspielen auf.... seid dem geht PC net an....!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...