Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tweaks in XP Setup CD integrieren

Hallo zusammen!
Ich suche ein Tool wie z.B. XP Antispy, das aber solche Tweaks direkt in eine Windows XP Setup CD integrieren kann.
Nlite funktioniert bei mir leider nicht, die erstellten CDs sagen immer das die Datei oembios.??? nicht kopiert werden kann.
Gibt es Alternativen, möglichst kostenlos?
Gruß  ;)



Antworten zu Tweaks in XP Setup CD integrieren:

Doch - das funktioniert mit "nLite". Und zwar ziemlich gut.
Allerdings sollte man sich damit beschäftigen. Im Forum "German nLite", hier:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=idx
gibt es dazu umfangreiche Anleitungen und Hilfen.
Es ist allerdings eben so - bevor man einen Roman schreibt, -oder auch nur den Einkaufszettel- sollte man das Schreiben lernen. Bitteschön, dies ist im übertragenen Sinne gemeint, ja?
Also gehe dort hin und beschäftige Dich damit. Ist garnicht so schwer.
Jürgen

Hi
ich hab mich mit Nlite beschäftigt, und zwar ziemlich lange.
Nur leider bricht jedwe von mir erstellte CD mit einem Installationsfehler ab, deshalb suche ich nach Alternativen.
Gruß

Unübertroffen ist immer noch die Methode, sich EINMAL ein perfektes getuntes XP einzurichten und davon ein Image zu machen.
Das kann man jederzeit in 4 Minuten zurückspielen, wenn was verstellt ist.

 

Zitat
ich hab mich mit Nlite beschäftigt, und zwar ziemlich lange
Na sowas! Bei sehr, sehr vielen geht es aber. Die binden AntiVir, Acronis, TweakUi, Office2003, Nero ein - um nur mal einige zu nennen. Und es funktioniert!
Allerdings - eine saubere, mit SP2 + Patches slipgestreamte XP- CD, installiert und mit einem Imagetool gesichert, wie es @bernd-x empfielt, sollte wohl viel optimaler sein.
Eines noch: Wer mit "nLite" es nicht schafft, seine gewünschten Tools einzubinden, (von denen dort schon eine ziemliche Anzahl, fertig zum Einbinden zum Download bereit liegt) der wird es wohl auch mit keinem anderen Programm schaffen.
Jürgen

« Wie kann ich das Passwort für die Internetfiltereinstellung zurücksetzenß (Pass Suche das Symbol-Zeichen für ein FAX unter dem Betriebssystem windows-xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...