Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht mehr hoch

Hallo,
ich bin als ich mien Computer neu gestartet habe auf den schalter der Steckdosenleiste gedrück so das der Strom wechwar und der Computer ausgegangen ist.

Jetzt habe iuch das problem das ich den Windows-ladebalken sehe, aber der computer dann einen neutsart macht wenn der lade balken noch angezeigt wird!

das gleiche Problem tritt beim starten des Abgesicherten modus auf!

Das ist Windows XP mit SP2

Hat da jemand eine idee?



Antworten zu Computer fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das Betriebssystem "merkt" dass der PC nicht ordnungsgemäß\komplett hoch- bzw. runtergefahren wurde

Vorschlag:

a) XP-CD herrichten
b) alle Kabel abhängen außer Monitor, Maus, Tastatur
c) Booten ins BIOS
d) BIOS "Reset to Default" = Werkseinstellungen
e) BootReihenfolge auf CD = First Boot Device
f) XP-CD rein + ReparaturInstallation (kein Datenverlust!!)
g) ReBoot + BootReihenfolge auf HDD = "First..."
h) ReBoot abgesicherter Modus
i) Arbeitsplatz / SystemLaufwerk / Eigenschaften / Extras  / Prüfen \ alle Häkchen setzen
j) ReBoot incl. CHKDSK zum abges. Modus
k) Service Pack 2
l) alle Kabel wieder rein + normal hochfahren
m) "Windows Update(s)"

sehr kompakt ^^

werde das mal teste.. habe in der zwischen zeit noch den tip bekommen das festplatten-tool vom hersteller mal von cd zu booten und mal drüberlaufen lassen!
mneint ihr das könnte auhc was bringen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaden kanns nicht - aber die HDD hat ja nix, oder?

nee soweit ist mit der HDD alles i.o. eben nur bis zum absturz


« wie kann ich die Leertaste(bzw. spacetaste) wieder aktivierenlässt sich nicht hoch fahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...