Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Format !!

Hi ich habe ein Problem und zwar ich habe von einem gutem Bekannten einen MP3 Player bekommen. Jetzt zum Problem weil ich ich ja sonst gut mit technik auskenne hat er mich gefragt ob ich versuchen könnte ihm das was zu machen.

So weit so gut er hat für seinen Sohn dem der MP3 Player gehört eine Sendung aufgenommen am PC. Nun ist es so das die Datei ja kein richtiges Video Format gesitzt und ich kein Program weiß wo das konvertieren könnte. Weil das Format heißt "Durch Microsoft aufgezeichnetes TV-Programm." Und jetzt weiß ich einfach nemme weiter weiß einer von euch vielleicht ein Programm oder irgendwas das ich das Video so umwandeln kann das es auf dem MP3 Player läuft ??

Gruß Patrick ^^ ???



Antworten zu Problem mit Format !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• ein bißchen undurchsichtig, deine Beschreibung

? welche "Sendung" wurde mit "welchem Programm" über "welche Kabelverbindung" aufgenommen ?

? wie heißt das am PC gespeicherte Ergebnis mit vollem Namen, z.B.: <DieSendungVom12tenSeptember.xxx>

• unabhängig davon :
- meines Wissens nach spielt ein MP3-Player Musik (wie der Name sagt)
- & keine Video's, welche auch immer

• aber vllt. gibts Player die beides können  8)

Also mein Bekannter hat für seinen Sohn Tigerenten Club aufgnommen.
Das gespeicherte Ergebis heißt HansPeter der Dateityp heißt Durch Microsoft aufgezeichnetes TV-Programm.

Ja der MP3 player spielt auch video ab das habe ich schon versucht und es geht auch das Problem ist das der Aufgenommene wegem dem Format nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Das gespeicherte Ergebis heißt HansPeter der Dateityp heißt Durch Microsoft aufgezeichnetes TV-Programm...


Sorry, "Bahnhof" - nix verstehen!

- auch die dankenswerten google-Links vom @HCK bringen mich nicht richtig weiter.

- mich hätte interessiert wie die Datei im Datei-Explorer angezeigt wird !
- da gibts üblicherweise unter Extras / Ordneroptionen.. / Ansicht
- den Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"
- da sollte man das Häkchen rausnehmen
• & dann kuckste  8)

Sry jetzt versteh ich au nix mehr ^^ also was soll ich wo umstellen weil ich finde da nix "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" also bei mir ist das net ?

Es gib bei freenet ein Tool es heisst SUPER(freeware) damit kann auch Videos fürs Handy umwandeln i-pod sony-psp pocket-pc und so weiter vielleicht hilft dir das tool .

der link
http://download.freenet.de/archiv_s/super_7617.html

OK ich hab es mal versucht scheint aber auch net zu gehn !! aber trotzdem danke !!

Von welcher firmer ist der Mp3 player .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sry jetzt versteh ich au nix mehr ^^ also was soll ich wo umstellen weil ich finde da nix "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" also bei mir ist das net ?

Aber, aber ...

- ich gehe davon aus, dass du "irgendein" Windows > 3.x hast
- ich gehe davon aus, dass du einen "Explorer" hast

? bringst du so eine Anzeige zusammen :



wenn JA, dann wüßte ich gerne, was bei deinem Video in den Spalten

<Dateiname>, <Größe>, <Typ> steht  ;)

« Neu Registrierung win xpAbmeldekennwort beim Flohmarkt-PC löschen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...