Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format c: geht nicht. vorher anderes problem gehabt

also alter rechner, pentium 3, 900mhz, 256mb ram

vorher war win98, hatte probleme das teil zu löschen ging nicht habe ich einfach xp pro draufinstalliert auf die 2 partition, denn es waren vorher 2 partitionen.

einmal C: wo windows war und einmal D: wo kein betriebssystem drauf war.

hab format probiert ging gar net, weder mit startdiskette noch sonst wie. man kann den rechner auch nicht von cd starten obwohl ich in bios das eingestellt hab. bei F8 eingabe kommen nur 4 befehle die mir nicht weitergeholfen haben.

hab später xp pro drauf gehabt alles wunderbar, und c: wollte ich löschen hab dafür partition magic 8 genommen. hab dann die partition von primär auf normal gemacht und die normale d: wo xp pro war auf primär eingerichtet, dann reboot und nach dem reboot kam der rechner zum neustarten und paar sekunden darauf schwarzer bildschirm noch beim hochfahren und oben links erste zeile steht: PRESS KEY TO REBOOT, ich drück ne taste und er rebootet und wieder das selbe, immer wieder!
startdiskette bringt mich auch nicht weiter, kann weder fdisc starten noch format.

kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Format c: geht nicht. vorher anderes problem gehabt:

muss mich kurz korrigieren, sorry! vorher war keine win98 sondern winME drauf! ME hat sicher außerdem nicht von SOFTWARE entfernen lassen in der systemsteuerung. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was soll nun richtig installiert werden  ???
alle partitionen löschen und neu anlegen und formatiern bei der installation des bs (z.b. bei xp anleitung
klicke hier
das bs löscht sich nicht selber !
« Letzte Änderung: 27.05.07, 19:31:31 von peter50 »

ist schon klar. also ich möchte da win xp pro drauf machen denn ME ist nicht gerade das bessere zwischen den beiden BS.

ich habe gerade mal auf meinem funktionstüchtigen rechner nachgeschaut was auf der DISKETTE drauf ist, da war gar nichts drauf! da hatte ich mal ne startdiskette erstellt die auch mal funktioniert hatte und im einsatz war, deshalb hatte ich auch startdiskette draufgeschrieben ;D komisch war das ich die diskette nicht mal formatieren konnte! ging einfach net, da kam nach ner kurzen zeit ne fehlermeldung auf. die hab ich jetzt in den mülleimer geschmissen und ne neue cd als startdiskette formatiert und siehe da!
auf einmal geht der befehl A:\>format c:

ich danke für die aufmerksamkeit, und mein problem hat sich vorerstmal gelöst! ich werde jetzt die partition c: formatieren und dann xp pro draufspielen und eine zusätzliche partition anlegen falls die partition D nicht mehr existiert, wenn doch dann wird sie komplett formatiert.

mfg, ike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde aber trotzdem alle partitionen löschen und neu anlegen (mbr wird neu erstellt um dadurch eventuelle fehler zu vermeiden)  ;)

Zitat
ME hat sicher außerdem nicht von SOFTWARE entfernen lassen in der systemsteuerung.
wollteste aber machen  ;) 
« Letzte Änderung: 27.05.07, 19:52:16 von peter50 »

es ist möglich windows ME von START/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE zu deinstallieren, aber einfach so geht das auch nicht so auf die art. WINDOWS ORDNER INS PAPIERKORB VERSCHIEBEN, FERTIG.

ist ja egal, es war ja gar nicht möglich die partitionen zu formatieren, um anschließend windows zu installieren.

trotzdem danke für die mühe.


« Win XP: ein laufwerk 5cds will alle auf eine dvd brennen wie das???rechner fährt nicht hoch ***IND DRIVES INSTALLATION ERROP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...