Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abmeldekennwort beim Flohmarkt-PC löschen ??

Hallo
Habe auf dem Flohmarkt nen 600 MHZ PC gekauft. Win 2000 is drauf. Ich muß mich am Anfang in einem #Novellfenster mit STRG+Alt+Del Anmelden.Aber er verlangt ein Kennwort.
Im abgesicherten Modus komm ich rein als Administrator. Hab bei der systemsteueurung bei den Benutzern alles Gelöscht bis auf Administrator.
hat nichts gebracht. er will ein Passwort beim Anmelden immer noch .
Was mach ich denn jetzt



Antworten zu Abmeldekennwort beim Flohmarkt-PC löschen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann musst du den Novell Client löschen,denn anscheinend versucht sich der PC an einem Server anzumelden, der bei dir daheim natürlich nicht existiert  ;)
Du wirst doch aber dein eigenes wIndows haben und den PC neuinstallieren wollen oder??Wer weiß was für Zeug auf dem PC drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns nicht klappen sollte, mach sonst ein nettes Linux drauf.

Wie kann ich den diesen Novellserver löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Server kannst du nicht löschen, aber die Clientsoftware. Als Administrator in Systemsteuerung / Software. Alles was dort mit Novell zu tun hat.

Destall des Novell-Clienten ist normalerweise gar nicht möglich, er erscheint auch gar nicht in der Softwareliste.
So ne alte Firmen-Schmuddel-Installation sollte man sich auf keinen Fall antun. Du brauchst sowieso ein Betriebssystem auf bootfähiger CD.
Also Platte formatieren, gebrauchtes 2000 oder XP einsetzen.

Destall des Novell-Clienten ist normalerweise gar nicht möglich, er erscheint auch gar nicht in der Softwareliste.


Doch, das geht. Und der Novell-client erscheint auch in der Softwareliste.
Habe das vor ein paar Monaten bei 5 "an unsere Einrichtung gespendeten" Firmenrechnern incl. Win 2000 selbst so deinstalliert. Ich hatte allerdings das Admin-Passwort. Aber es wird im abgesicherten Modus mit Adminrechten (wie Nope es sagt) mit Sicherheit auch funktionieren.

Deinstallation des Novell Clients
Der Novell Client lässt sich über die Systemsteuerung deinstallieren.

Öffnen Sie das Objekt „Software“ aus der Systemsteuerung. Unter der Registerkarte „Programme ändern oder entfernen“ wählen sie „Novell Client für Windows“ und klicken auf „Entfernen“.

Sollten Sie den ZENworks for Desktops Management Agent installiert haben, müssen Sie zuerst diesen über die SystemsteuerungSoftware deinstallieren, bevor Sie den Novell Client deinstallieren.


QUELLE

 8)

Das kommt auf die einzelne Installation an.
Ich sitze hier vor einem XP mit Novell-Client. Novell taucht überhaupt nicht in der Softwareliste auf und obwohl ich alle Rechte habe, könnte ich ihn nicht (ordentlich) destallieren.

Freilich, sollte es in der Softwareliste stehen, bringt man es einigermaßen sauber raus.
Ansonsten, es "von Hand rauszubasteln" ist wirklich nicht zum empfehlen.

Und softwaretechnisch saubere Verhältnisse (müllfrei, virenfrei, Registry sauber...) treten so nicht ein. Die Kiste ist wohl 5 Jahre irgendwo gelaufen und hat wohl entsprechend ihre Software-Krankheiten.

Die Legalität ist ein weiteres Problem - ohne Key und CD ist das keine legale Version.

Und letztlich braucht man einfach die Möglichkeit, das Betriebssystem zu erneuern. Bei der nächsten Softwarepanne (Virenbefall...) sitzt man wieder in der Tinte...

Win2000 ist bei ebay ab 40 Euro zu haben.

« Letzte Änderung: 29.09.06, 09:49:51 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warten wir doch mal die Antwort ab des Fragenden. Vielleicht ist es ja unter Software und er kommt ja als Administrator rein um ein Userpasswort unter WIndwos zu ändern. Erstmal Reaktion abhorchen.

Hallo
Novellzeug ist drinne (war drinne) habs weggemacht
Jetzt startert er nur noch im abgesicherten Modus. Beim hochfahren blinkt oben links im Eck nur ein Bindestrich nachdem Win 2000 logo und Fortschrittsbalken. Hab alles formatiert und ein Linux draufgemacht.
Komisch nur das der nach der Deinstallation solche Mätchen machte.

Komisch nur das der nach der Deinstallation solche Mätchen machte.

Ja, denn in meinem beschriebenen Fall konnte ich die Rechner ohne Probleme nach der deinstallation starten. Da die Kisten nur als Einzelplatzrechner ohne Anbindung an ein Netz oder Internet laufen sollten, habe ich noch alle vorhandenen Verbindungen gelöscht, weil sie beim starten immer sehr lange danach gesucht haben. Danach lief allles normal und schnell.

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@berndx: Dann hast du nur den Windows internen Novell CLient, den man über die Netzwerkeigenschaften erreichen und deinstallieren kann. Den sieht man dann auch nicht unter Software.


« Problem mit Format !! Film DVDs brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...