Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist im Bios die CD als 1. Bootlaufwerk eingestellt ( CD/HDD usw) ?? Dann mal die WIN-CD einlegen und erst dann den PC einschalten für Reparatur .....
Bei Neuinstallation sind nach formatieren von C alle Daten darauf weg !!!
Mit Bootfähiger CD (s.O: Knoppix / Bart-Pe / Rettungs-CD) starten und Daten retten , oder Platte (ggf mit IDE-USB-Adapter) an anderen PC hängen und Daten sichern !!! 

Ja, im BIOS ist CD als 1.booten eingestellt.

Wie gesagt, Windows möchte das Setup starten, und das geht im abges. Modus nicht. Deswegen kommt eine Fehlermeldung und fährt anschließend wieder runter...bootet wieder...will Setup starten..usw.

Ich müsste nur irgendwie aus dem abgesicherten Modus rauskommen.

Komme leider nicht weiter, vielleicht versuch ich mal die Daten zu retten.

Mal schauen, ob es klappt.

Hallo MG, wenn deine Platte nicht partitioniert ist, sind die Daten weg. Bei einer Neuinstallation wird der zuvor vom Betriebssystem belegte Bereich formatiert, heißt: C (als aktive Partition) wird gelöscht und danach wird das Betriebssystem neu installiert. Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, würde ich mir eine (gerne auch gebrauchte) Platte kaufen und diese neu aufsetzen. Die alte, also die Platte, die dir Schwierigkeiten macht, mit einem Partition Magic Trial von aktiv auf logisch umstellen und danach die Daten sichern. Klar, das ist mit Kosten verbunden, allerdings gehen deine Daten dann nicht verloren. Noch ein kleiner Tip: Ich empfehle ausdrücklich eine Imagesoftware, für 49,- Euro bekommst du Acronis True Image. Damit gehören solche Probleme der Vergangenheit an! Gruß

Erst einmal danke für alle Tipps!

Bin immer noch auf dem gleichen Stand. Habe mir jetzt BartPE als bootfähige CD besorgt. Ich dachte eigentlich, dass dieses Programm dann automatisch booted so dass man am Ende die vorhandenen Daten brennen kann.

Läuft bei mir aber nicht. Er installiert zwar automatisch irgendwelche Treiber und anschl. ist es möglich, eine DOS Eingabe zu machen. Jetzt müsste man nur wissen, was da einzugeben ist...

Es gibt beim booten von CD KEINEN abgesicherten Modus !!!
Entweder Du bootest von HDD (abges. Mod) ODER CD !!!

Habe noch eine Frage: Kann ich mit BartPE die Daten auf meiner Festplatte retten, ohnen dass Windows XP hochfährt?

Habe eine bootfähige BArtPE CD. Nach dem Neustart bootet der PC direkt auf die CD. Bekomme das Programm aber nicht zum Laufen.

Nochmal: XP fährt nicht vollständig hoch, sondern fährt automatisch nach dem Durchlauf der Windows Balken wieder herunter.

Hat jemand eine Idee?

Mit Bart-Pe kannst Du eine Live-CD erstellen , die dann XP direkt von CD lädt !!
Ist auf DVD (auf CD keine Acronis-Vollvers.)   der Zeitschrift  >  com!  < Nr 9/2006 für 4,50 € !!!
Schau mal , ob in Tanke oder Bahnhofskiosk noch eine liegt !!!
Oder das Sonderheft mit CD mal anschauen http://www.com-magazin.de/int_com/index.php

« Letzte Änderung: 01.10.06, 12:04:47 von HCK »

ohh mann, ich habe wohl kein Glück.

Ich habe jetzt von meinem 2. Rechner die Festplatte an meinen Hauptrechner gehängt. Wird erkannt, alles ok.

Jetzt versuche ich meine Hauptfestplatte dranzuhängen. Master+Slave habe ich jeweils richtig eingestellt.

Meine Hauptfestplatte wird aber nicht erkannt. Habe das 40-polige Kabel vom DVD Brenner abgemacht und damit meine Hauptfestplatte angeschlossen.

Wie gesagt, wird leider nicht erkannt.

Hat jemand hierzu einen Tipp?

...noch zur Info:

Master = meine alte Festplatte

Slave= Hauptfestplatte

Andersherum gehts ja nicht, da das Betriebssystem auf der Hauptfestplatte nicht funktioniert.

Danke allen für die Hilfe.

Meine Endlösung: Neue Festplatte, alte angeschlossen und Daten gerettet.

WAS LANGE WÄHRT ...  :o::):-[8)

Oh herje...ich habe das selbe Problem und raufe mir seit Stunden die Haare.
Ich hatte schon in einem anderen Thread über mein Problem geschrieben, sehe gerade über die Suchfunktion, bin nun hier gelandet.
Ich schreibe jetzt auch vom 2. Rechner aus. Kann ich, so wie ich das jetzt richtig verstanden habe, die Platte vom Rechner, wo ich mich im Kreis bzgl. abgesicherten Modus nicht möglich über Windows XP Setup drehe, baue ich in den Rechner ein, den ich gerade benutze...und dann kann ich problemlos auf meine Daten zugreifen?
Na hoffentlich schiesse ich mir nicht auch noch eine Platte hoch?!

Puh, dann werde ich das morgen mal versuchen....

Ich habe das selbe Loop-Problem mit dem Abgesichrten Modus... Ich kann mir einfach nicht erklären dass es keine Möglichkeit gibt (z.B. über MS-DOS) die Anderung für den Abgesichrten Modus wieder rückgängig zu machen???  ???
Gibt es hier keine MS-DOS Experten..?

BITTE DRINGEND UM HILFE  :-[

ja also ich habe das mit msconfig auch gemacht da ich nciht in den abg. mod. rein kam ich das aber musste wegen virus... nuja jezz sitze ich im abg. mod. fest und komme nicht mehr in mein normales windows rein da er IMMER in den abg. mod. startet ... nur habe ich das glück das meine daten ALLE auf einer anderen partition sind... ich kann nur jedem raten wer jetzt eh seinen pc erneuert macht euch eigene daten partitionen ... dann hat man zwar ein neues windows aber seine daten noch (oke programme müssen neu installiert werden) aber das ist ja nun das kleinere übel ;) ich für meinen teil werde aber noch nicht aufgeben ich werde es auch noch mit dem xp repair probiern, wenn ich näheres weiss und hinbekommen habe werde ich bescheid sagen ;)

Habe das gleiche Problem, noch niemand eine Lösung gefunden. Muss doch irgenwie gehen.

Kanns kaum glauben.


« Vista: Hilfe!!! An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen.status Ocx00000e9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...