Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht aus abgesichertem Modus nach XP Setup

Nach dem starten in den abgesicherten Modus ist XP nicht ganz hochgefahren sondern nur bis zum schwarzen Bildschirm "abgesicherter Modus". Danach kam ich nicht weiter.

Nun habe ich den Bootzugriff verändert, und zwar von CD-Rom zuerst. Von CD-Rom habe ich erst "R" für Reparieren danach Neuinstallation.

Beim Drücken F5 (Normaler Start) erscheint nach kurzem Hochfahren: "Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet".
Dies wiederholt sich jedes Mal. Ich komme einfah nicht aus dem abges. Modus raus.

Kann mir bitte jemand helfen???



Antworten zu komme nicht aus abgesichertem Modus nach XP Setup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal die Systemwiederherstellung probiert - auf einem Tag als noch alles ging?

Hallo Dr Nope,

was ich probiert habe ist die Option "Letzte als funktionieren bekannte Konfiguration". Dies erscheint nach dem Drücken von F5 nach dem booten.

Zur Info: Ich bin gestern in den abgesicherten Modus über Msconfig und dann einen Haken bei Safeboot und nicht durch Drücken F5 und dann abgesicherter Modus.

Nachdem der PC dann mehrmals nicht ganz hochgefahren ist (ist immer während des schwarzen Bildschirms hängengeblieben), habe ich die XP Start Cd eingelegt.

Das Problem ist jetzt, dass das Setup XP gestartet werden will und immer die Meldung erscheint, dass das im abgesicherten Modus nicht klappt.

Somit bin ich in einem Loop, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Auch nach F5 "Windows normal starten" will er erst das Setup starten, dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich versuche Deinen Tipp umzusetzen, aber ich kriege den PC nicht hochgefahren, somit komme ich nicht zur Systemwiederherstellung.

Hast Du noch einen weiteren Tip?

und wenn du von xp cd ne neuinstallation startest, meine nicht f5 sonder beliebiege taste beim booten von xp. und dann wirst ja auch gefragt ob xp neuinstalliert werden soll bzw vorhandenes xp repariert werden soll.

...nochmal zur Info wie das booten abläuft: Windows fährt "normal" hoch. Nachdem die Balken durchgelaufen sind erscheint anschließend ein blauer Bildschirm mit "Setup wird neu gestartet". Danach abgesicherter Modus Bildschirm mit Hinweis Button: "Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet". Dann kann ich nur noch runterfahren und das Ganze geht von vorne los...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleibt wohl nur der Versuch,

XP-Reparatur

und noch eine Info: Habe jetzt mal von XP boot CD gestartet und dann F2 "automatische Systemwiederherstellung". Danach soll aber diee Diskette mit der Aufschrift "Diskette für autom. Syswiederherstellung" eingelegt werden. Die habe ich allerdings nicht mehr...

ok, versuche jetzt mal xp reparatur...

ok, hier mal der Bericht, was ich gemacht habe:

Anweisung erst Enter, dann "R" zum reparieren wie in deiner Beschreibung ausgeführt.

Dateien wurden kopiert. XPStartU.wav konnte nicht kopiert werden. "Eingabe" für Auslassen gedrückt.

Info "Daten wurden erfolgreich kopiert - Neustart erforderlich"

Dann fährt er wieder hoch bis zu meinem Ausgangsproblem im "Abges.Modus" mit der Meldung "Windows XP Setup kann nicht vom abges.Modus....usw."

Noch eine Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brauchst du die Daten noch die drauf sind? Sonst würd ich jetzt mal neu installieren. Vielleicht vorher auch alles raus was irgendwie Ärger machen könnte. Nur RAM / Grafikkarte drin lassen. Kann man ja später nachinstallieren. Irgendwo hängst doch dran. Du hast doch wohl keine SATA-Platte oder so? Die benötigt eigene Treiber.

ja, brauche die Daten unbedingt. Also platt machen der Festplatte ist nicht drin. was gibts da noch für eine Möglichkeit?

Ich müsste eigentlich nur aus dem abges. Modus raus, weil ich ansonsten nicht aus dem loop komme. Ansonsten läuft der PC.

Nein, eine SATA Platte habe ich nicht.

...wenn ich XP neu installieren möchte, dann geht das doch nur, wenn die Festplatte gelöscht ist, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man könnte die Daten vorher wegsichern. Da gibts mehrere Lösungen. Platte an anderen PC hängen z.B.  oder mit http://www.knopper.net Knoppix als Start-CD von Linux sichern.

Gib mal start / ausführen / msconfig ein, steht das auf normalen Systemstart?

ich komme nicht bis zum Start-Ausführen usw.

Do weit fährt der PC nicht hoch. Vorher kommt doch diese Meldung mit dem abges. Modus.

Was könnte man ansonsten noch ausprobieren?

Wie wäre die komplette Installation von XP(anstatt zu reparieren)? Oder sind danach alle Daten der Festplatte weg?


« Vista: Hilfe!!! An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen.status Ocx00000e9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...