Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP fährt nur noch im abgesichertem Modus hoch.

Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Ich spiele Couner-Strike, dabei das übliche an (Teamspeak, Xfire und ICQ).
Dann ruckelt das Spiel zweimal kurz innerhalb von 10 Sek. denke das is nen connection Problem oder ähnliches, aber plötzlich ohne jede Vorwarnung kommt nen BlueScreen, les mir da nix durch, weil es schon ein bis zweimal vorgekommen ist in dee letzten Jahren. Drück ne Taste und der Pc startet neu. Er bootet ganz normal bis man aussuchen kann wie er starten will (abgesicherter Modus,  letzte bekannte Konfiguration usw. Nehm ich normal starten oder letzte bekannte Konfiguration (kommt das gleiche) kommt das WinXP Logo dann läuft da diese Leiste 20 Min. dann startet er neu und es fängt von vorne an. Im abgesichertem Modus mit oder ohne Netzwerkteiber funzt er ohne Probleme. Aber ich habe keine Lust immer im abgesichrtem Modus zu starten. :(
Hoffe IHR könnt mir helfen.  ;) Vielen Dank im Voraus!!! :):):)

PS. Meine Hard- und Software:
Norton Internet Security 2005
WinXP Home mit SP 2
AMD Athlon 64 3000+
ASUS K8V Deluxe
1 GB DDR Ram (zwei 512 MB Riegel)
GeForce FX 5500 256 MB
200 GB SATA Festplatte von Maxtor



 
         



Antworten zu Win XP: Win XP fährt nur noch im abgesichertem Modus hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- so wie sich das liest, empfehle ich 2 Dinge (Reihenfolge)

a) Reparatur-Instalation
b) Windows-Updates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi cs'ler,

schau mal im abgesicherten modus ob er was in der ereignisanzeige ausgibt.

oder versuche dein windows zu reparieren.

ich hab bei ts probleme mit meinem soundkartentreiber! kommt das nur vor wenn du ts an hast??? wenns auch abstürzt, wenn du nur cs spielst, würde ich mal versuchen einen neuen grafikkartentreiber zu installieren!

wenn das alles nicht klappen sollte und du keine lösung findest google mal nach einem memtester und versuch mal deinen speicher zu testen.

wenn das auch kein ergebnis ausgibt versuch mal das seitenteil von deinem pc auf zu lassen. vllt is er zu heiss.

wenn du fündig wirst oder halt nicht, poste noch mal.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe,

2 dumme, ein gedanke.  ;D

gr @ ebill

Hi
Erst mal ein rießengroßes Dankeschön für die Hilfe!!! :D
Der Speicher ist nicht defekt und zu heiß wird er auch nicht.
Das mit dem reparieren probier ich heut mal aus.

MfG
Momchilo

Nochmal Hallo
Ich habe gestern mehrmals versucht das mit dem Reparieren zu probieren. Aber jedesmal hat Windows die Fehlermeldung gebracht, dass die Daei VIAAGP1.SYS fehlt oder so. Ich hab sie nirgends gefunden (C,D,E,F,Mainboard CD,WinXP CD.
Was soll ich machen. VLt WINXP neu installieren? :(
MfG
Momchilo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix da, mit WinXP-NeuInstallation

• haste bei den DateiEinstellungen alle zur Ansicht (geschützt, versteckt, system)  ?

• check mal welchen GrafikChipSatz du hast

Werkzeug "EverestHOME" » http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=de

• je nach Chipset holst du dir das DriverPack incl. VIAAGP1.sys hier:

==> http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Mach doch einfach ne Systemwiederherstellung.Man manche machens hier echt nur kompliziert und geschwollen.

Mario


« Win XP: PC friert ein (Spiele/Videobearbeitung)Win XP: Apple Tastatur bei Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...