Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP HE startet mit dieser Fehlermeldung

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

<Windows root>system32\ntosKrnl.exe

"Windows konnte nicht gestartet werden, folgende Datei fehlt oder ist beschädigt.
Installieren Sie ein Exemplar der o.g. Datei erneut"

Wer kann mit da bitte , helfen. Ich sichere gerade die Geschäftsdaten dieser 160GB Platte mit einem 1:1 Clone damit ich nachher unbehelligt an der Originalplatte den Fehler evtl. bereinigen kann.

gruß

cottonmouth



Antworten zu Win XP: XP HE startet mit dieser Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt als wenn die Platte falsch eingebaut wurde. Also wenn sie vorher Laufwerk C war und jetzt als 2. Laufwerk D drin ist (oder umgekehrt).

die Platte ist nur eine mit 4 Part. auf c: ist das WinXP HE System und auf E: auch, sodass ich beim Start quasi auswählen kann. Brauchen tu´ ich die E: Partition !
und nun kommt diese Meldung.....

gruß

cottonmouth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol Dir diese exe.Datei aus einem anderen system und installiere sie ins Windows SYSTEM32 rein. Dort wird sie entweder fehlen oder beschädigt sein, damit müsste das System wieder einwandfrei startbar sein, da es wie der Name schon sagt im Windows Root Verzeichnis ist.

john


« Win XP: Fehler beim StartWin XP: Ordner & Dateien Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...