Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fehlermeldung: 'Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführte

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Folgende Fehlermeldung :'Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel'

Aber ich möchte weder ein Programm  oder ein Spiel installieren.
Diese Fehlermeldung kommt wenn ich Anwendungen in meiner Systemsteuerung öffnen will, wie zum Beispiel 'Tastatur' oder die 'Windows-Firewall'.
Erste Anzeichen eines Problems zeigten sich, als sich mein Startmenü mit der 'Windows_Taste' öffnen wollte. Es rührte sich nichts. Dann versuchte ich in meiner Sytemsteuerung die Tasktleisten-Eigenschaften zu bearbeiten doch dann kam auch die oben genannte Meldung.
Dann versuchte ich es mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und es funktionierte !?
Dann stellte ich mein Startmenü auf 'klassische Ansciht' um und daraufhin konnte ich es einwandfrei öffnen.
Ich durchsuchte mit meinem Antivieren-Programm (G Data) und einem Programm namens 'HiJackthis' und mit 'Spyware Terminator' meinen PC. => Keine Viren gefunden.
Nun weis ich nicht wo das Problem liegt.
Ich hoffe jemand anderes kann mir helfen.
Danke im Voraus...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Jeder Windows-System-Anwendung)
Die Fehlermeldung lautet: Die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel



Antworten zu Windows Vista: Fehlermeldung: 'Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführte:

 

Zitat
Dann versuchte ich es mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und es funktionierte !?
Dann stellte ich mein Startmenü auf 'klassische Ansciht' um und daraufhin konnte ich es einwandfrei öffnen.

Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Jeder Windows-System-Anwendung)
Die Fehlermeldung lautet: Die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel 
soll heißen - Du möchtest jetzt noch - trotz fehlerfreier Systemfunktionen - eine Erklärung für vorher aufgetretene Fehler oder was soll werden mit Deiner Anfrage?

Ich weis nicht was ich gegen dieses Problem machen kann geschweige denn weis ich was dieser Fehler bedeutet.
 

Achso,(Frage falsch verstanden), die Fehlermeldungen kommen immernoch ich habe nur herausgefunden wie ich mein Startmenü wieder öffnen kann(dur umstellen auf klassische Ansicht)
Das versteh ich jedoch auch nicht, warum funktioniert es dann .. ?
Bei jeglicher Anwendung mit der ich auf eine Einstellung in der Systemsteuerung  zugreifen möchte, kommt diese Meldung.
Hat das etwas mit Fehlern in der Regestry zu tun?
 

Wesentliche Systemfunktionen in Windows-Vista lassen sich wieder "auf den erforderlichen Stand" bringen durch "Systemreparatur".
Dazu Lesestoff:
. http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx
Vista - Notfallrettung:
. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/
(dort mal alle Seiten lesen!)

Diese Adresse auch noch:
. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
(Vista reparieren mit Vista-Install-DVD)


« Meine Tastatur verstellt sich automatischWindows XP: Bildschirm vom Laptop ist ständig auf standbye »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...