Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Bootet nicht immer....

Hi,
ich hab ein Gericom Hummer FX5600 mit 3.06Ghz 512 mb DDR Arbeitsspeicher und ner Nvidia Geforce FX5600 64MB Ram (Notebook).
zu meinen Problem, sobald ich versuche es einzuschalten tut sich entweder gar nichts oder er fängt an zu booten schaltet sich aber nach 5 sekunden wieder aus oder Lüfter läuft, power lampe ist auch an aber Bildschirm bleibt Schwarz ( Lüfter läuft auch nicht auf voller Leistung).(akku ist voll, bzw. netzteil ist angeschlossen)
Nach so ca. 30 versuchen fährt dann doch mal hoch, schaltet sich aber nach ca 1-10 minuten wieder aus.
Nachdem er einmal hochgefahren ist startet er dann meistens direkt wieder(nicht immer) aber das problem das nach ein paar minuten alles wieder aus ist bleibt( Egal was ich mache, ins Internet gehen oder Spiel starten oder gar nichts mache)
Wenn aber einmal alles läuft, also der  rechner nicht nach 15 minuten abstürtzt bleibt er an, ohne Probleme, ich darf ihn dann nur nicht mehr runterfahren oder nen Neustart machen!

Ich hab schon die Bios batterie rausgenohmen, dannach hat er sofort gebootet lief dann auch stabil, bis zum nächsten neustart....
Neuinstallation hats auch nicht gebracht..
Grafikkarte habe ich auch schon runtergetaktet, brachte aber auch nichts..
Was ich wohl gemerkt habe ist wenn er überhaupt nichts macht, und ich nehme  denn Akku raus und wieder rein dann fährt er sofort hoch, aber bleibt auch nicht Satbil...

Falls jemand ne Idee oder nen Tip hat wäre ich sehr dankbar....

Gruß und danke Ingo



Antworten zu Win XP: XP Bootet nicht immer....:

Also ich würde es versuchen die Wärmeleitpaste mal zu erneuern. Ich würde dafür auch hochwertige, mit Silber versetzte nutzen.
Läuft das Gerät denn einwandfrei wenn der Akku entnommen ist. Vielleicht weist der Akku oder die Beladung des Akkus einen Fehler auf, daß die Leistung Deines Netzteils nicht mehr ausreicht?!
Vielleicht kannst Du ir bei meinem Problem auch helfen?! Ich habe vor meinen Gericom aufzurüsten. Habe den gleichen wie Du. Ich will ne´ größere Grafikkarte einbauen. Weisst Du ob die FX5600 mit 128MB passt? Oder gibt es auch andere Karten welche ich verbauen kann????
Liebe Grüße, Sascha.
 


« .:Original-Version von Windows:.Win XP: Win XP: Problem bei Festplattenformatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...