Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd einlegen

hi,
also kommen wir gleich zur sache..als ich ein spiel ma wieder zoggen wollte legte ich die cd ein und verscuhte das spiel zu starten...so jezt sagt der pc aber immer ich soll die cd einlegen obwohl sie ja im laufwerk ist...geh ich halt mal auf arbeitsplatz da steht auch nix von ner cd...
hiiiiillllllllfffffffeeeeee
ps am laufwerk liegts nciht weil es bis vor 5 minuten noch ging

hoffentlich hilft mir jemand

dito. minus



Antworten zu cd einlegen:

Hi,

hast du dir die CD schon mal genauer angeschaut? Vielleicht ist sie verdreckt?!? Mach die CD mal mit nem weichem Tuch und Fensterreiniger oder sowas sauber, und probier sie nochmal. Würde aber beim Saubermachen aufpassen das du sie nicht noch mehr verkratzt, wie sie vielleicht eh schon ist.

Gruss

Gixxerkart

Nein..die Cd ist nciht kaputt und das laufwerk auch nicht...
und ich habs ja mit mehreren cds probiert...also kann ich das ja ausschliesen...

nein ich meinte eher das das irgenwas mit einer "windows" konfiguration was zu tun hat
er zeigt ja noch nicht ma im Arbeitsplatz das laufwerk an obwohl er das sonst immer tut (Nein, alle kabel sind fest und da wo sie hingehören und das laufwerk ist auch nicht freckt)

Wenn das Laufwerk Strom und alles hat, dann würde ich auf ein Problem mit den Treibern tippen. Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut, ob da das Laufwerk noch da ist bzw. ob es funktioniert?

Spiel akzeptiert keine relativen Pfade !

Einiege Spiele verlangen aus verschiedenen Gründen,
(zb: Kopierschutz, schlechte Programmierung, Daten-
zugriff, usw.) das sich die Spiel-CD im Installati-
onspfad befindet. Das bedeutet, das schon ein unt-
erschied im Namen (Groß.- Kleinschreibung) den Fehler
verursachen kann. Oft liegt es daran, das sich der
Laufwerksbuchstabe oder Laufwerksname geändert hat.

Beste Lösung - aber verboten.

Abhilfe: 1) NOCD-* bitte keine illegalen Tipps * von http://www.* bitte keine illegalen Tipps *.com/ besorgen
            und installieren (beachte richtige version zb: V3.01).

Abhilfe: 2) Installationspfad Checken, und alten (ersten) Install-
            ationspfad wieder herstellen.

            Da dein Laufwerk im Arbeitsplatz nicht sichtbar ist
            mach es sichtbar SO:

      Öffne Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Verwaltung > Computer-
            verwaltung > Datenträgerverwaltung

            Rechtsklick auf Laufwerkicon und "Laufwersbuchstaben
            und Pfade ändern".
            Nun gieb deinem Laufwerk einen Buchstabe (am besten den
            alten den es hatte) --- fertig. Nun sollte das Laufwerk
            wieder sichtbar sein.


« dokumente nicht speichernNach Download Fehlermeldung: "selbstextrahierende Datei defekt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...