Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Navigation in Windows spinnt

Betriebssystem Win XP/SP2 auf Notebook

Hallo in die Runde,
ich weiß nicht so recht, wie ich meine Frage formulieren kann...

In scheinbar allen Progs auf meinem Rechner funktioniert die Navigation nicht mehr richtig.

Wenn ich z.B. den Scrollbalken nach unten ziehe, saust das Fenster sofort wieder bis ganz nach oben. Es ist wurscht, ob ich das mit der Maus, dem Scrollrad oder mit der Tastatur mache: Immer das Selbe, die Seite flitzt hoch. Das führt dazu, dass ich z.B. im Win-Explorer gar nicht bis ganz nach unten komme - und demzufolge auch nichts mehr anklicken und öffnen kann.
Es betrifft aber, wie schon angedeutet, auch alle anderen Programme. In meiner Fernsehsoftware z.B. kann man die Lautstärke u.a. mit dem Scrollrad der Maus regeln. Hier rast die Einstellung dann ebenfalls ganz hoch und reißt meine Nachbarn aus dem Schlaf ;-)

Leute, sowas habe ich noch nicht erlebt... Kann jemand helfen? Wo fange ich an, den Fehler zu suchen? Maustreiber?

Freue mich sehr über Antworten.

Husten



Antworten zu Navigation in Windows spinnt:

Ist die Seite "fertiggeladen" ???
Während des ladens passiert mir das auch hier in CH , bei langen Threads !!
Warte mal , bis der grüne Balken unten verschwindet !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK,

für deine Idee.
Nur leider hat es gar nichts mit Seite Laden oder Internet zu tun :-(
Die Seitennavigation rast in allen Windows-Programmen nach oben, egal ob Internet oder nicht. Sie lässt sich nicht stoppen. Bzw. werden auch Fehlfunktionen ausgelöst durch das Scrollrad der Maus, wie z.B. "automatische" Lautstärkeerhöhung auf "volle Dröhnung" ohne direkte Rückstellmöglichkeit (sehr angenehm beim nächtlichen Fernsehen ;-))

Kann denn wirklich niemand helfen?

husten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

2 Möglichkeiten

a) http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

b) Systemsteuerung / Maus
• da gibts eine FunktionsKontrolle

- Treiberaktualisierung überprüfen ;)


« computer geht nichtIhre Frage:Wie kann ich Windows XP formatiere (runterschmeißen) ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...