Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bios spinnt? festplatte spinnt? mainboard spinnt?

Hallo,

ich habe ein komplett paket von Conrad (es beinhaltet 1 Mainboard Asrock K7VT4A+, 1 AMD Athlon Sempron 2200+ und 256 Mb DDR-Ram). jetzt habe ich es in meinen computer eingebaut, meine 40 Gb festplatte angeschlossen und versucht Win Xp Pro zu installieren, was aber nicht funktioniert. Ich lege wie gewohnt die Cd ein, alles funktioniert normal bis ich auswählen kann auf welcher festplatte/partition ich das windows installieren möchte. ich klicke auf die 40er festplatte (am anfang unpartitionierter bereich) um eine partition zu erstellen aber es passiert nichts, es bleibt immer unpartitionierter bereich. der computer erkennt irgendwie die festplatte nicht, aber sie ist nicht kaputt weil es bei anderen festplatten genauso ist

mfg kracker



Antworten zu Bios spinnt? festplatte spinnt? mainboard spinnt?:

lass dir die platte mal von nem bekannten partitionieren und formatieren und versuchs dann mal.

war die platte denn nicht schon davor drin? dann müsste sie doch ohnehin schon partitioniert sein?

mfg

die festplatte war ja auch neu.. ich wär froh wenn ma die festplatte partitionieren könnte/formatieren könnte. bei andren computern sind die partitionen vorhanden, aber bei dem ist und bleibt es immer unpartitionierter bereich

mfg kracker

Hallo.

Jumper Problem!!

Geh mal auf die Webseite des Plattenherstellers und such die Jumperbelegung singleIDE.

ja jetzt war ich auf der seite von asrock bloß irgendwie find ich da nix von jumper einstellungen...

mfg kracker

Hallo.

Asrock ist kein Festplattenhersteller!!
Ich meine den, der auf der Festplatte draufsteht, nicht den  mainboardhersteller.
etwa Samsung, Hitachi, Maxtor, Seagate, Western Digital

achso die festplatte.. die festplatte ist western digital aber ich glaube nicht das es an der festplatte liegt weil ich das problem mit jeder festplatte hab die ich anschließ.

mfg kracker

Hi.

versuch doch mal fdisk unter DOS.

fdisk unter dos? was is des? löl

aber des is doch net normal des beim starten IDE-0 kommt oder?


« Festplatte im neuen Motherboard InstalierenPc startet ohne Vorwarnung neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!