Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht angezeigt

Ich hab ein neues Windows installiert - habe jetzt also zweimal Windows drauf. Aber bei dem neu installierten wird meine zweite Festplatte nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?



Antworten zu Festplatte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das Absicht, 2x zu installieren? SOnst formatiere beim /vor dem installieren.

Guck bei Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung nach, wo die Platte ist. Gib ihr evtl. einen Laufwerksbuchstaben mit rechter Maustaste.

Ja, es ist Absicht und ich habe auch vorher formatiert. Die beiden OS befinden sich auf meiner ersten Festplatte in unterschiedlichen Partitionen. Ich habe bei der Datenträgerverwaltung gerade nachgesehen - dort wird die zweite Platte als fremd angezeigt und ich müsste sie konvertieren, aber dann gehen alle Daten verloren.
Ich nehme an, einen besseren Weg gibt es nicht? Aber warum erkennt das erste Win die Platte und das zweite nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht ist sie als dynamischer Datenträger angelegt worden in der ersten Installation. Das kann bei anderen nicht gelsen werden.

Ja, das stimmt.
Win XP Home unterstützt keine dynamischen Volumes, kann das sein?

« Letzte Änderung: 08.10.06, 09:23:50 von Nebbich »

« kann den gerätemanager nicht öffnenTeledat X120 Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...