Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte wird nicht angezeigt ...

Moinsen!

Ich hab folgendes problem: mein xp is abgeraucht und ich musste es neu installieren. in meinem rechner sind 2 festpaltten, eine ältere IDE und eine SATA festplatte. ich habe auf der alten IDE festplatte(wie zuvor auch) nun mein  winxp re-installiert (natürlich hab ich die die partition gelöscht bzw formatiert auf der das alte xp war) und service pack 2 installiert...
alles läuft auch soweit, nur wird die SATA platte nicht im arbeitspaltz unter festplatten mehr angezeigt...
was muss ich machen damit die platte wieder erkannt wird?



Antworten zu S-ATA Festplatte wird nicht angezeigt ...:

Hallo,

einfach mal im Bios nachschauen ob sie dort an der richtigen Stelle eingetragen ist und erkannt wird. Vielleicht mal noch neue Hardwaresuche machen über windows xp

Hab genau das gleiche Problem nur hab ich schon im BIOS nachgeschaut und als Primär ist meine IDE eingetragen, An der Sekundären Stelle sollte eigentlich meine SATA stehen doch die is nirgends eingetragen.Habe auch schon die Treiber aktuallisiert und unter der Hardware auflistung wird sie auch erkannt.Was muss ich machen damit die Sata bei mir angezeigt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke an der Sekundären Stelle wird die S-ATA Platte niemals angezeigt.

Platte neu eingebaut ?

Treiber
für den S-ATA-Kontroller installiert ?


« Maxtor will nicht richtig erkannt werden.Arbeitsspeicher aufstocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...