Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WInXP: ASPI Fehler?

Hallo und Guten Abend,

da ist man mal nicht nur selber am Rechner und schon funktioniert nix mehr  ;). Meine Frage:

Was genau macht/hat ein ASPI Fehler. Früher wurden damit SCSI Laufwerke angesprochen und heute?

Die Fehlermeldung entsteht bei Audiograbber 1.83. Es sollten Original CD auf dem Rechner im MP3 Format abgelegt werden. Aber irgendwie streickt diese CD. Habe da so Kopierschutz im Kopf, aber dafür ist die CD zu alt (2002). Gab es vielleicht im Jahr 2002 Kopierschutzmaßnahmen. Das dürfte allerdings nicht stören oder doch - es läuft AnyDVD im Hintergrund. Diese CD ist eine OriginalCD und sie soll in meine MP3 Sammlung aufgenommen werden. Diese Sammlung enthält etwas 2000 Alben und Singles - CD, MP , LP, also recht ausgedehnt.

Danke



Antworten zu WInXP: ASPI Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat aus :

http://www.audiograbber.de/tipps.phtml

Zitat
Es scheint ein Problem mit dem ASPI-Manager vorzuliegen. Dies kann mehrere Ursachen haben: ein anderes Programm hat versucht, den ASPI-Manager zu aktualisieren, ihn dabei aber beschädigt. Oder eine der benötigten Dateien ("wnaspi.dll") wurde versehentlich gelöscht. Wenn das Problem auch nach einem Neustart auftreten sollte, versuchen Sie am besten, einen neuen ASPI-Manager zu installieren. Ein sehr empfehlenswerter ist ASPI!

http://www.geocities.com/aspi_driver/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi verlorengegangener Sohn,

sag mal funktioniert der Link bei Dir? Bekomm immer nur Yahoo aufgemacht und "
Sorry, the page you requested was not found."

Aber ich hatte auf der Website von Audiograbber schon nachgelesen und auch den ASPI neu geladen und auch die wnaspi.dll.  Das habe ich im "forum.audiograbber/index.php/topic,1433.0.html" gefunden!

Aber danke für Deinen Link und Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi babe :-*

auf der "not found page" gib im SuchFeld <aspi error> ein &  klicke [Search]


« xp install in english hilfeWin XP: Systemwiederherstellung diskette ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...