Eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Einen derartigen BUG hat OE nicht.
Mein rat, dem obigen Vorschlag der Deinstallation über Software > Windowskomponenten mal folgen.
Zuvor alle Konten löschen.
Neu booten.
Prüfen, ob der Pfad
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Administrator\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identities\ {Zeichensatz}\ Microsoft\ Outlook Express
noch vorhanden ist.
Achtung - dazu muß bei den Ordneransichten die Funktion "Alles anzeigen" aktiviert sein! (Systemdateien und versteckte anzeigen - danach wieder deaktivieren)
Den Ordner "Outlook Express" löschen.
Über Software > Windowskomponenten OE wieder hinzufügen.
Einrichten.
Aaaber:
Den Ordner "Outlook Express" sofort verschieben - ebenso die Kontakte.
Dazu erzeugst Du Dir in einer logischen Partition einen Ordner ""Auslagerungen"
Daherinnen zwei Unterordner - "Outlook Express" und "OE-Adressbuch".
Nun verschiebst Du den Originalordner über "Extras > Wartung > Speicherordner zum neuen Speicherort.
Und noch die Adressen: die verschiebst Du mit einem Registry- Eingriff:
Im Pfad:
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ WAB\ WAB4\ Wab File Name]
gibst Du den neuen Pfad ein.
Bei mir lautet dieser:
"E:\Auslagerungen\OE-Adressbuch\Administrator.wab"
Achtung - die Registry kann gefährlich sein! Du solltest das nur allein machen, wenn Du etwas Erfahrungen damit hast.
Ansonsten erstelle ich Dir gerne eine *.reg, die das automatisch macht.
Nun erst richtest Du OE ein, Layot, Eigenschaften, Konten.
Dieser empfohlene Umbau hat außerdem den Vorteil, das bei einem Systemabsturz keine Mails und keine Adressen verloren gehen.
Jürgen