Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express 6 problem

Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Outlook Problem.Wenn ich versuche der programm zu starten bekomme ich die Fehlermeldung das ein schwerer fehler aufgetreten ist. dann passiert nix mehr.Ich habe eine neuinstallation vom aktuellen internet exporer 7 gemacht, habe damit auch keine probleme, aber immer noch geht outlook nicht. was kann ich tun damit das wieder hinhaut?
LG



Antworten zu Outlook Express 6 problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der INternet Explorer hat ja nichts mit Outlook am Hut  ???Deinstalliere dir Outlook und installiere ihn nochmal neu.XP?

Dein Betreff lautet auf "Outlook Express", Dein Text auf "Outlook".
Beides sind unterschiedliche Anwendungen. OE ist nicht ohne weiteres zu zu deinistallieren, O schon.
Und zu beiden gibts unterschiedliche Antworten. Also präzisiere bitte.
Jürgen

na ja, hab ja in der Überschrift bereits geschrieben das es bei mir um outlook express 6 geht.hab gedacht es wäre dann klar.Ich hatte vor einigen monaten schon mal dieses problem, da hab ich dann den internet explorer neu installiert und so hab ich das programm wieder zu laufen bekommen. deswegen hab ich das gestern wieder versucht. diesmal allerding mit keinen erfolg. wie muss ich denn vorgehen wenn ich outlook express 6 denistallieren muss? Gibt es da genaue anleitungen? ich benutze übrigens Windows xp media edition und den aktuellen internet explorer 7.
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unte Software in der Systemsteuerung, ob sich Outlook dort befindet.

hab ich schon. ist nicht aufgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Outlook Express kannst Du in Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten "entfernen".

ah, guter tip, das werde ich heute abend versuchen wenn ich zuhause bin. hab ich noch nicht probiert. ich werde dann heute abend wieder posten wenn ich ergebnisse habe. vielen dank erst mal im voraus für die tips:-))

also, da bin ich wieder:-) Mein Outlook Express 6 läuft wieder. was ich gemacht habe? Tja...nix!!! Ich habe vor 2 tagen, als die probleme auftraten mehrere neustarts gemacht, gestern hab ich nur den rechner hochgefahren und da ging OE6 wieder. woher können die probleme kommen? ich meine wenn ein schwerer programmfehler mal auftritt kommt er ja nicht von irgendwoher, oder? oder hat das programm selber einen buck?
MFG

Eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Einen derartigen BUG hat OE nicht.
Mein rat, dem obigen Vorschlag der Deinstallation über Software > Windowskomponenten mal folgen.
Zuvor alle Konten löschen.
Neu booten.
Prüfen, ob der Pfad
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Administrator\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identities\ {Zeichensatz}\ Microsoft\ Outlook Express
noch vorhanden ist.
Achtung - dazu muß bei den Ordneransichten die Funktion "Alles anzeigen" aktiviert sein! (Systemdateien und versteckte anzeigen - danach wieder deaktivieren)
Den Ordner "Outlook Express" löschen.
Über Software > Windowskomponenten OE wieder hinzufügen.
Einrichten.
Aaaber:
Den Ordner "Outlook Express" sofort verschieben - ebenso die Kontakte.
Dazu erzeugst Du Dir in einer logischen Partition einen Ordner ""Auslagerungen"
Daherinnen zwei Unterordner - "Outlook Express" und "OE-Adressbuch".
Nun verschiebst Du den Originalordner über "Extras > Wartung > Speicherordner zum neuen Speicherort.
Und noch die Adressen: die verschiebst Du mit einem Registry- Eingriff:
Im Pfad:
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ WAB\ WAB4\ Wab File Name]
gibst Du den neuen Pfad ein.
Bei mir lautet dieser:
"E:\Auslagerungen\OE-Adressbuch\Administrator.wab"
Achtung - die Registry kann gefährlich sein! Du solltest das nur allein machen, wenn Du etwas Erfahrungen damit hast.
Ansonsten erstelle ich Dir gerne eine *.reg, die das automatisch macht.
Nun erst richtest Du OE ein, Layot, Eigenschaften, Konten.
Dieser empfohlene Umbau hat außerdem den Vorteil, das bei einem Systemabsturz keine Mails und keine Adressen verloren gehen.
Jürgen
 

« Letzte Änderung: 11.10.06, 09:08:00 von jüki »

he, super beschreibung. vielen dank dafür. ist ja nicht ganz einfach diese geschichte. nun, ja, ich beobachte jetzt erst mal mein OE6. im November werde ich dann eh meinen rechner neu aufsetzen. dann erledigt sich vielleicht auch das problem. ich habe haben die beschreibung mal ausgedruckt, für den fall der fälle;-) vielen dank für die hilfe.

Wenn Du neu installierst - da kann ich Dir nur eine Empfehlung geben: Bearbeite zuvor Deine XP- CD. Zumindest das SP2 und die bislang erschienenen Sicherheitspatches vor der Installation einbinden. Tja - und ich entferne da immer noch eine ganze Menge an wirklich unnützen Bestandteilen. Ohne antisemetisch zu sein, entferne ich eben die hebräische Schrifterkennung. Um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen.
Das geht hervorragend mit dem Tool "nLite".
Aber was rede ich - ich habe meine Empfehlungen mal hier zusammengefaßt:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen


« Wie oder mit welchem Programm lassen sich "mpc" Dateien öffnen ?Windows macht sich selbständig!? oder doch Virus?(Prob mit Explorer/IE/Systemst) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!