Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB922770)

Guten Abend,

ich habe mal wieder ein Windows Update gemacht und folgendes Problem.

Ich bzw. Windows kann das Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB922770) nicht installieren!

Komisch? Wieso klappt das mal wieder nicht?
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

« Letzte Änderung: 12.10.06, 12:02:06 von SNIK © »


Antworten zu Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB922770):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machst du es per Update??Wenn ja, versuche es manuell zu ziehen und dann zu installieren. Brauchst du das .Net Framework überhaupt? Desweiteren müsstest du schon angeben, woran es bei dir scheitert.

Ok, Sorry!

Also, ich bin ganz normal auf Windows Update gegangen und habe auf schnelle Suche geklickt. Dann konnte ich ja die Updates auswählen und installieren.
Nur das Update KB922770 hat nicht geklappt.  (Fehlermeldung: Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB922770) konnte nicht installiert werden

Ich habe es heute nochmals probier und es hat wieder nicht geklappt. Dann habe ich probiert, es über die Benutzerdefinierte Suche zu installieren. Und wieder NIX! ???  hmmmm........  Außerdem was genau meinst Du mit manuell zu ziehen??

Gibt es sonst irgendwie eine andere Seite, wo man das manuell installieren kann??

Ja, einige meiner Programme benötigen unbedingt das Net.Framework z.B. mein Visual Studio 6.0.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, aber das was du da installieren willst ist ein Update für das .Net Framework. Hast du dir das .Net Framework 2 installiert?Und nochmal :WELCHE FEHLERMELDUNG ERSCHEINT?
Klar kannst du das auch selber runterladen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=34c375aa-2f54-4416-b1fc-b73378492aa6&DisplayLang=de

jup, ich habe 2.0.
Und mir ist auch klar dass es ein Sicherheitsupdate ist.

Fehlermeldung: Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB922770) konnte nicht installiert werden

Bloß, wieso funktionieren diese "automatischen" Updates nicht richtig? Es ist einfach nur nervig!

Ich werd deinen Link gleich mal ausprobieren.

*Hoffentlich klappt es diesmal*  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst steht nichts da??Kein Grund oder Beschreibung?

Nein, leider steht da nicht mehr!  ???

Nur konnte nicht installiert werden.

So, ich habe es mal mit deinem Link probiert. Er installiert es mir zwar, ABER in der Sotware => Updateliste taucht das Update nicht auf.  ???

Und wenn ich nochmal auf die Update Seite gehe und prüfe ob, alle Updates installiert sind, zeigt er mir wieder an, dass KB922770 nicht installiert ist.

Irgendwie ist das alles echt komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das selbe problem das Windows das update nicht installieren kann, und jedesmal wenn ich meinen Rechner neu starte will er mir das update installieren um es dann doch wieder nicht installieren zu können,

was mich dabei wundert ist das unter software: 2 versionen drinstehen 1x 1,1 und 1x 2,0 und unter start verwaltung steht net:framework 1.1 obwohl ich auf 2,0 geupdatet hatte?

lg manfred 44

@ manfred44

jup, genau das problem hab ich auch!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe net framework 2.0 deinstalliert dann neustart gemacht net framework 2.0 neu installiert und dann das update aufgerufen und dieses mal hat microsoft das update aktuallisiert ohne probleme.

lg manfred 44

Toll, ich möchte ABER nnicht jedes mal wieder den Kram deinstalliern!
Eigentlich müßte es doch ne andere Lösung geben!

Oder? ???

Aber wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass .Net Framework in der Verwaltung nicht auftaucht ist normal. Das Komische ist, dass wenn ihr das Ding manuell installiert, keine Fehlermeldung kommt, denn dann könnte ma ja handeln, aber ohne Meldung  ???  :-\

@ Rumak18

Das stimmt wohl.

Wenn ich das manuell installieren, fängt er mit der Installation an und nix weiter passiert.

Ich glaube ich werd das problem sowie Manfred44 lösen.

Denn ne andere Lösung weiß ich leider nicht!

Naja, trotzdem Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eins fällt mir noch ein: Versuchs mal im abgesicherten Modus.

hmmm.......OK!
Schaden kannst ja nicht!

Werd das mal probieren!  ;)


« QuicktracksInstaller3026.exeProgramm reagiert nicht beim Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...