Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)

Hi..

Hab ein kleines (nerviges) problem.. :-\

im rahmen meiner Automatischen updates von windows xp home bietet mein pc !! immer wieder !! das Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)an..

Ich installiere, er sagt mir erfolgreich, ich klicke auf ok/Schliessen oder fertigstellen -  und knappe 30 Sekunden später steht unten in der leiste wieder das kleine gelbe Schildchen mit Ausrufezeichen...:)

hab alles probiert, neu gestartet..

deinstallieren geht ja nicht, denn in ..30 sek? so schnell bekomm ich (mitsamt Updates) gar nicht in den systemsteuerungs-pfad... ::)  :'(

(info - 4gb Ram, Intel Pentium Dual core)
Windows XP Home Service pack 2.0

ich kanns so oft machen wie ich will, beim runterfahren - also Ausschalten, nicht neu starten steht auch das kleine schildchen - diesmal in rot.. er installiert, erfolgreich, kiste aus...

Jetzt ratet mal was wieder erscheint wenn der rechner hochfährt...

Genau, da steht unten in der leiste wieder das kleine gelbe Schildchen mit Ausrufezeichen... :o

also, Aurtomatische Updates aus und selber updaten?



Antworten zu Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181):

---Nachtrag---

Wär bei microsoft auf der seite steht das nach der installation dieses Updates das ganze nicht mehr aus den system entfernt werden kann, soll heissen..

Es wird mir nicht mal in der systemsteuerung als installiert angeizeigt, oder?????

http://support.microsoft.com/kb/936181
-> Start -> Ausführen -> "MsiExec.exe /uninstall {37477865-A3F1-4772-AD43-AAFC6BCFF99F} /passive" und OK drücken
Nochmal Start -> Ausführen -> "   Del %windir%\system32\msxml4.dll" und wieder OK

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=021E12F5-CB46-43DF-A2B8-185639BA2807&displaylang=de
Dann downloaden und installieren

danke für deine Bemühungen, habs genauso gemacht.. lief auch alles glatt - nur das problem bleibt das gleiche  :-\

oder kann man da was falsch machen?

habs deinstalliert und neu draufgespielt.. keine besserung, anschliessend nochmal das update gestartet und mit "reparieren" probiert.. is auch nicht die lösung...

noch ne idee? :)

Habe das gleiche Problem. Nur bei mir funktioniert der Löschbefehl schon mal nicht! ????
Hast Du es inzwischen irgendwie hinbekommen?
Danke für eine Antwort.Uli

Hi,

dasselbe Poblem besteht auch bei Windows Vista....
Habe aber leider auch bisher keine Lösung :(
 


« Win XP: 2 Monitore mit verschiedenem HintergrundbildWindows Vista: wie komme ich bei meinen laptop acer aspire 5520 ins bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

XML
Die Extensible Markup Language (englisch für erweiterbare Auszeichnungssprache), kurz XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierachisch strukturierter T...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...