Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zugriff auf pc ?

hallo
meine bekannte hat norton von ihren pc gelöscht.
nach dem hochfahren kam die meldung:
kein zu griff,
zugriff hat nur der administrator,D7A304216B-Hyrican.
(sie kann absolut nichts mehr öffnen).
kann mir einer helfen?



Antworten zu zugriff auf pc ?:

hast sie denn das Administartor Passwort?

Gruß,

Kevin

passwort?
weiß ich nicht,sie hat glaube ich kein passwort eingerichtet.
der pc ist neu ca. 8 wochen alt.
weiß auch nicht ob sie windows schon angemeldet hat!
wenn sie kein passwort hat was dann?

Das roblem hier ist, dass es eine Freundin von dir ist, und du die Probleme nicht so genau schildern kannst wie ich sehe.. 

Zitat
zugriff hat nur der administrator,D7A304216B-Hyrican
wer ist dieser Admin, ein von ihr erstellter Administrator Account?

Gruß

sie hat den pc gekauft,angeschlossen und mehr nicht.
jetzt norton gelösch und seid dem löschen besteht das problem.
ich glaube das sie windows auch nicht angemeldet hat.

Wenn er grade neu ist, hat sie sicherlich noch keine wichtigen Daten auf ihrem computer oder?
Sollte dem so sein, kann sie das System einfach neu aufsetzen.

Gruß,

Kevin

 

Zitat
meine bekannte hat norton von ihren pc gelöscht
Bitte genauer! Wie hat selbige dies gemacht? Deinstalliert, die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht oder den Installationsordner einfach entfernt? Jedenfalls ist eine Änderung der Zugriffsberechtigung infolge einer Deinstallation recht unwahrscheinlich.
Ja - und was für ein Norton? da gibts recht viele - wenn ich auch hier erst mal das unsinnige Antivir vermute.
Admin- Zugriff bekommst Du:
- Im abgesicherten Modus hochfahren. Dann Start > Ausführen > Eingabe:
control userpasswords2
Enter-
Das Admin- Konto markieren. Den Haken "User müssen sich mit Paßwort anmelden" einestzen. Übernehmen. Haken wieder raus. Übernehmen. Im erscheinendem Fenster (Paßworteingabe) nichts eingeben, nur ok.
Neu booten.
der PC bootet mit Admin- Rechten.
Jürgen

hallo jürgen,
sie hat norton komplett von der festplatte gelöscht über
systemsteuerung,software.
es handelt sich um norton antivir.

Hast Du versucht, mit meinem obigen Vorschlag in das Admin- Konto zu kommen?
Ich sag es noch einmal: Eine automatische Umschaltung der Benutzer- Rechte ist bei einer normalen Software- Deinstallation (so, wie Du es beschreibst, ist es richtig) nicht üblich. Nicht einmal bei der (natürlich nur in meinen Augen) Schrottsoftware von Norton.
Ich will sagen: Diese vom Händler vorinstallierten PCs werden sozusagen im Fließbandverfahren, nach einer überalterten, historischen Methode "installiert". Oder konkreter gesagt, das OS wird draufgeklatscht. Da wird auf garnichts geachtet - die Hauptsache das Dingens läuft. Händler eben.
Alles das, was Du machen kannst, ist Bastelei. Man kann auch den verhunztesten PC wieder so hinbekommen, das er wieder bootet und mehr schlecht als recht läuft - es gibt (leider) sehr viele User, die auf derlei Bateleien schwören.
Ich gehöre nicht dazu. Der von Dir beschriebene Fehler, aufgetreten bei einem fast neuen PC und bei ganz normaler Handhabung, der deutet auf ein grundlegendes Ungemach hin. Ich kann mich da nur dem Vorschlag einer Neuinstallation anschließen.
Meine Vorstellungen von einer sauberen Installation habe ich hier zusammengefaßt:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen


Danke,funktioniert alles wieder!!!  ;D
mfg.Bert  :D 

« Kann Dateien nicht löschenMeine Windowssuche funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...