Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Plötzlich wird beim hochfahren Benutzername und Kennwort verlangt!

Hallo,

beim Rechner meiner Freundin tritt folgendes Problem auf:

Beim Hochfahren verlangt er plötzlich Benutzernamen und Kennwort??? Ohne das das jemand eingestellt hat. Außerdem verbindet er nicht mehr mit dem WLAN, weil sich die Verschlüsselungstiefe angeblich geändert hat.

Hängt das irgendwie zusammen? Bzw. könnte das ein Virus sein (würde ich allerdings ausschließen, da Antiviren Prog und Firewall nix gemeldet haben)


Danke



Antworten zu Plötzlich wird beim hochfahren Benutzername und Kennwort verlangt!:

Also ich wollt ebnd was zu dem WLAN sagen. Bei mir war letzens das selbe Problem und bei mir hats wunderbarer weise gereicht einfach nur die kennfolge also das ' passwort' zu erneuern. allerdings darf man auf einmal nur die ersten fünf buchstaben des kennworts eingeben.scheint iwas neues zu sein... naja kanns ja mal ausprobieren  ;)

gl grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde denn zuletzt geändert. Gastkonto z.B. aktiviert. Es müssen mehr als 1 Benutzerkonto vorhanden sein, wodurch der Anmeldeschrim jetz auftaucht.

Nuzter automatisch beim starten anmelden:
TweakUi installieren
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Auf rechter Seite im mittleren Bereich scrollen nach TweakUi

Start - Ausführen und Eingabe von TweakUi
Im Fenster auf rechter Seite unter dem Punkt Logon den Punkt Autologon. Hier den gewünschten Nutzer angeben (falls Passwort vergeben mit angeben, sonst leer)

« Letzte Änderung: 16.10.06, 16:36:29 von 98er Helfer »

also das WLAN prob ist gelöst, haben sich mal wieder irgendwelche einstellungen aus unerfindlichen gründen geändert...das prob mit der Benutzerabfrage ist allerdings immer noch da...ich weiß selbst wie man die abstellt, dass ist nicht die schwierigkeit. mich beunruhigt nur, dass das auf einmal da war. es hat auch niemand ein gastkonto oder ähnliches aktiviert...


« dvd-cd laufwerk erkennt zum brennen keinen datenträgerMein Computer braucht zu lange beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...