Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will nicht formatieren!

Hey Computerfreunde,
ich wollte eigentlich meinen Computer formatieren aber da dann meine ganzen Dateien wieder weg Sind & ich alles wieder neu drauf machen muesste (Was ziemlich viel ist) hab ich nicht wirklich Lust & Zeit dazu!
Ich hab irgendwo gelesen das man auch eine andere Moeglichkeit hat.. Stimmt das?
Ich will nur die unwichtigen Dateien loschen die ich nicht mehr brauche etc. Aber wenn ich irgendwas im Programme Ordner unter C: lösche dann finde ich immer noch Dateien davon irgendwo im Windows 0rdner oder an anderen Stellen!

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Computerdateien zu loeschen die man nicht mehr braucht und das auch wirklich alles weg ist & ich nicht mehr suchen muss!?
Hab nämlich irgendwo gehört das man irgendwas mit Festplatte machen muss das man System neu hat aber Dateien noch da sind auf der anderen Seite der Festplatte!

>>  D A N K E   <<
        ;D



Antworten zu Will nicht formatieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du programme meinst, dann unter software und dann programme ändern oder entfernen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also du müsstest ganz neu anfangen, dann alles "schön" installieren, Updates usw. Dann ein Image erstellen, das kannst du dann immer wieder  zurücksichern. Mehr - siehe FAQ oben utner arbeiten mti Imageprogrammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das weiß ich auch.. aber trotzdem bleiben dann meistens noch irgendwelche Dateien von dem deinstallierten Programm liegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso.. ich gucke mir jetzt mal die FAQ's an.. vielleicht helfen die mir weiter! Danke euch beiden!

Sorry wegen Doppelposting

Gemäß Deiner Schilderung, daß Du schon "rumgelöscht" hast in c:\programme und so, wäre eine Formatierung schon das sinnvollste. Denn in c:\programme löscht man nicht rum.
Und die vermeintliche Zeitersparnis erkaufst Du mit Dauerärger, daß immer wieder was nicht funktioniert.

Es gibt zahlreiche Programme, die Müll-Dateien löschen, z.B. lad Dir Supercleaner-Trial runter.

Aber richtig sauber im Sinne, daß keine unnützen dll etc. mehr da sind, wird´s so auch nicht.
Einen sauberen Rechner hat man nur mit der Image-Technik, die ich in den FAQS beschrieben habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden hier in diesem Beitrag 2 Festplatten beschrieben (Also das man Zwei brauch) oder ist das eine Festplatte mit 2 Partitionen die hier beschrieben wird:  http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

Der richtige Beitrag ist hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181

Die Imagetechnik kann man mit 2 Festplatten relisieren, aber völlig problemlos auch mit EINER.
Eine Partiton D: kriegt man auch ohne Formatieren mit verschiedenen Partitioniertools.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um dem Problem vorzubeugen erstelle ich grundsätzliche 2 Partitionen. Dann leite ich die Daten vom Ordner "Eigene Dateien" auf die zweite Partition um.

Das hat den Vorteil, wenn man die Partition mit dem Betriebsystem (meistens C:) bereinigen will, kann man diese ohne Probleme formatieren, während die eigenen Daten weiterhin auf Partition D: unangetastet bleiben.

Viele Grüße


« probleme mit dvd-brennerXP Home ist nicht aufspielbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...