Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook startet nicht mehr und lässt sich auch nicht formatieren.

Hallo Community!

Ich habe ein ernsthaftes Problem. Als ich gerade das Windows 7 Design ändern wollte, wurde das Notebook total langsam und reagierte nicht mehr. Danach erschien eine Meldung: Ich glaube es stand "Sicherheitskopie wird erstellt"... Es folgte auch gleich ein Bluescreen.
Ich dachte, das Problem wäre mit einem Neustart gelöst. Nichts da. Beim Windows-Logo blieb es hängen. Ich wollte das Notebook neu aufsetzen, aber nachdem die Dateien von der Windows7-DVD geladen wurden, sah ich nur kurz den Ladebalken und es folgte ein schwarzer Bildschirm. Das Formatieren klappte aber immer ohne Probleme, nur nach diesem Problem nicht mehr!

Ich bitte um Hilfe!

mfg thomas



Antworten zu Windows 7: Notebook startet nicht mehr und lässt sich auch nicht formatieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Booten, kannst Du noch mit (F8) in den abgesicherten Modus kommen und dort eine Systemwiederherstellung durchführen ?
Wenn nicht, versuche ins Bios zu kommen und stelle die Bootreihenfolge um auf Firstboot auf CD. Starte mit der Win CD, führe eine Reparatur oder Neuinstallation durch.
Bluesreenangaben weisst Du wohl nicht mehr, sonst hätte man hier etwas mehr erfahren können:
Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K 

Den abgesicherten Modus hab ich auch probiert, funktioniert aber nicht. Wenn die wichtigsten Treiber geladen werden, bleibt er bei einer Datei hängen. Neu formatieren geht auch nicht, denn sobald die Daten von der DVD geladen wurden, seh ich kurz den Ladebalken und danach habe ich nur einen schwarzen Bildschurm. Also ich kann gar nicht repaieren oder formatieren. Aber wie gesagt, das Formatieren hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt...
nein, die Bluescreen-Informationen weiß ich nicht, der war nur für eine sekunde da.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Man könnte noch einmal einen BIOS-Reset durchführen:
Die Batterie auf dem Motherboard für ca. 20 Minuten entfernen, wieder einsetzen und versuchen zu booten.
Wenn es klappt im Bios Uhrzeit und Datum einstellen.
Wenn es nicht klappt:
vielleicht ist Dein MBR kaputt ( Master Boot Record ).
Dann hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/windows/tipps/windows/notebook-festplatte-reparatur.html

Sonst gibt es auch unten auf dieser Seite noch ähnliche Themen, die man nachlesen kann.

Gruss A K
 

Vielen Dank für deine Hilfe! Aber ich hab das Problem schon gelöst. Wie durch ein Wunder funktionierte heut die Starthilfe... PC's sind echt kompliziert =)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen, immer wieder.

Gruss A K


« Windows XP: XP lässt sich nicht neu installierenWindows Vista: benötige eine vista starter cd dos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...