Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öffnen von eml-Dateien

Hallo liebe Helfer in der Not:  (mein erster Kontakt und Versuch !)
Also  -  wie bzw. mit welchem Programm öffnet man sog. eml - Dateien ? Danke i.V.
Xaverius



Antworten zu Öffnen von eml-Dateien:

ich glaube, das sind e-Mail-Dateien von Outlook Express.
Versuch's mal damit oder notfalls mit dem Texteditor, um sie zu lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende Thunderbird  -  aber E-Mail-Dateien ist schon richtig. Aber in der Vergangenheit hat das immer automatisch geklappt (nicht mit dem Editor) und die Dateien (z.B Tel.- Rechnungen)
wurden komplett angezeigt.

Kannst Du nicht
*.eml -> öffnen mit .. -> Thunderbird, Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen"?
eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hab' ich vergessen: mit Thunderb. geht es eben leider auch nicht. Und  "immer mit ds. Pr. .." kann ich ja erst vorgeben, wenn's geklappt hat. (künftig dann sicher zu empfehlen)

aber wenn man in Thunderbird "speichern unter" benutzt , sind das danach .EML Dateien !!! Sehr seltsam , gehen dann NUR mit OE auf !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt bin ich ja doch erfreut: Das erste Mal, dass etwas auf Anhieb geklappt hat (mit der sog. Quick and dirty - Lösung) . Alle Achtung vor soviel Computerwissen !.
Ganz Herzlichen Dank !   ():-)  (Wenn ich wieder mal nicht weiter weiss; und das kommt ja wohl öfter vor. Bis dahin grüsst     Xaverius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sehr interessant, mit Quick-And-Dirty-Lösung:

http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/66553-thunderbird-eml-dateien-explorer-oeffnen.html

bei mir klappt der Link nicht, (bei Xavi wohl)  auch nicht mit IE "Seite wird nicht geladen", hätte mir das gerne mal angesehen.

« Installation funktioniert nichtmsn messenger Ordner im Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...