Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: dmg-Dateien öffnen?

hallo zusammen,

ich sitze gerade zum ersten Mal so richtig vor einem Apple (mit OS X) und versuche, einen VPN-Client zu installieren, der als Download im *.dmg-Format angeboten wird. Leider öffnet der Mac das Archiv mit dem Texteditor, kennt also offenbar die Endung nicht. Mit welchem Programm kann ich dmg-Archive öffnen? Ich hab irgendwo was von einem Diskimage gehört, muss ich die Datei also erst brennen? Ich bin verwirrt  :-\


Antworten zu Mac OS X: dmg-Dateien öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, da bin ich jetzt auch verwirrt.
Normalerweise werden die Imagefiles von Diskcopy automatisch gemountet, keine Ahnung warum jetzt nicht bei Dir. Starte einfach mal das Programm und dann kannst Du im Menü "image aktivieren" anwählen.

Hi Leute !!!

Langsam bin ich am ende, Habe nun seit jahren en Pc mit Windows. Haben
uns für meine Brüder en Mac geholt älteres Model mit Version 9x

Das Problem was ich habe ich kann keine Dateien öffnen mit *.dmg oder
*.hqx ! Ich bekomme immer eine art Fehlermeldung die wie folgt aussieht:

Auf der Seite
"file:///04_Sep_2006/Stuffit_.dmg gibt
es kein Applets

Was kann ich da jetzt machen ??? Bitte schnell um Hilfe
weil meine Brüder jetzt warten müssen !!!

Danke schonmal im Vorraus
 

Dann solltest du mal genau nachschauen welche systemvorraussetzungen
gegeben sind, gesagt sei; Wenn da beispielsweise System 9.2 steht funktioniert es auf keinen fall mit einem Programm das ab OS X funktioniert. Soweit ich mich sogar entsinnen kann gab es damals auf dem 9er noch garkeine images (.img)....

Ich hatte ein ähnliches Problem wie zuerst beschrieben mit dem system 10.2.8... wenn ich dort ein programm geöffnet habe was erst ab 10.3. aufwärts funktionierte hoppste das icon nur kurz im dock und verschwand dann wieder... allerdings ist es hierbei manchmal nur glückssache der neue Firefox lief auch auf meinem zweitrechner obwohl er nur 10.2.8 hat.


« Wie kann ich den Speicher von meinem MP3-Player erweitern?MacBook mit CS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!