Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP lahmt

Hi Leutz,
dass Laptop (eins der ersten Medion) meiner Schwägerin lahmt seit gestern, ich kann ihr leider nicht wirklich helfen weil, ich Apple User bin. Habt ihr ne fixe Idee was sie mal auf die schnelle machen könnte?

Danke und Gruß
Sveni :)



Antworten zu Windows XP lahmt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

drück die windows-taste und r. dann öffnet sich das ausführen-fenster.
geh auch auf den reiter systemstart und mach die haken weg bei den programmen die du nicht immer benutzt.

Vorposter : hat    msconfig <<< eintippen & OK  vergessen !!!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-133641-0.html#635103

Hast du auch den von 1997 bzw. 1999?
Falls nicht, sollten auch solche Programme wie Registry First Aid, Ashampoo WinOptimizer oder TuneUp Utilities 2006 laufen (Leider alles nur Shareware). 

die vom kollegen o-two geposteten programme solltest du auf jeden fall mal drüberlaufn lassen. z.b. mit tune up utilities kannst du auch die beim start ausgeführten programme die nicht benötigt werden ausschalten. mit tune up ist es sicherer als es selbst zu machn und bitte nicht das starten von systemdiensten/ wichtiger software am start deaktivieren.
desweiteren wäre es vllt nicht verkehrt mal ein gutes antivirenprogramm drüberlaufn zu lassen
(download: www.chip.de )
das is alles was ich für sinnvoll halte, solange du keine änderungen an prozessor oder arbeitsspeicher durchführen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr lieben Helferlein :D

na das ist aber ne Menge Input. Ok, dann habe ich ja am kommenden WE ordentlich was zu tun. Unter der Woche schaffe ich es nicht. Es kann anscheinend nicht schaden als Mac-User auch etwas von den Windows-Usern zu lernen. ;)

Vielen Dank an Euch alle.
Ich sage Euch, was aus der Geschichte geworden ist, bis dahin liebe Grüsse und machts gut. :)
Sveni


« rechner startet nichtKennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...