Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesen Win XP Problem

Hi

Habe ein riesen Problem folgendes läuft seit gestern auf meinen Rechner Falsch, ich bekomme Seiten oder Ordner die ich minimiere nicht mehr in die Task Leiste sondern Dahinter,Ich kann nicht mehr Einfügen weder über Rechte Maustaste noch über STRG V, Ich kann in Verwaltung und Dienste nicht mehr auf Eigenschaften Gehen,Mein RPC Server geht nicht mehr zum Starten (auch über Reg nicht)Hab schon so ziemlich alles versucht wäre über Hilfe sehr dankbar

WIN XP Prof
3,4 GHZ
1024 Ram

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Riesen Win XP Problem:

Ich weiss leider nicht woran das genau liegen könnte,
jedoch gibt es so gewisse Sachen die du mal ausprobieren könntest/solltest.

Hast du als erstes Mal nach Viren/Würmer/etc. gescannt?
Auch im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung?
Wenn nicht dann mach das mal.

Alternativ auch hiermit:

Panda Online Scanner (mit´m IE öffnen und Lokale Laufwerke scannen)
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

ewido (updaten, Sys.wiederherstellung deaktivieren, in
den abgesicherten Modus gehen und scannen)
http://www.ewido.net/de/download/


->  Hijackthis inkl. Anleitung

***

Als zweites...sollten keine Schädlinge gefunden worden sein
und somit das Problem auch noch nicht behoben worden sein:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

***

Wenn Viren oder ähnliches gefunden wurden poste das mal bitte.
Hilft beides nicht gib bitte auch Bescheid.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ZUERST eine Systemwiederherstellung machen. Ansonsten :
Siehe OBEN oder :
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!


« Probleme mit Drucker-Installationhiiillffe ich kom nich mal ins bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

STRG
Siehe CTRL...