Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Drucker-Installation

Hallo zusammen.
Folgende Ausgangslage:
Ich besitze einen Canon pixma ip 4200 drucker, sowie einen PC und einen neuen Laptop.
PC und Drucker arbeiten tadellos miteinander. Will ich jedoch den Drucker auf dem laptop installieren, so findet er nach der Treiberinstallation den Drucker nicht. In der Taskleiste erscheint die Meldung, dass ein nicht funktionsfähiges Gerät am USB-Port angeschlossen sei (Anbindung erfolgt über USB). Ein Blick in die Systemsteuerung bringt die Information, dass für den Drucker kein Treiber installiert sei.

Es handelt sich um den neuesten Treiber von der Herstellerseite, d.h. dahingehende Probleme schließe ich aus, da ich den Drucker mit dem gleichen Treiber schon an meinem PC verwendet habe.

Ich vermute ein Problem in der Windows-konfiguration, komme aber an der Stelle nicht weiter und brauche nun eure Hilfe.

Bin für jeden Tip dankbar
Flaxx :-\



Antworten zu Probleme mit Drucker-Installation:

Beide Rechner sind übrigens XP-systeme

bump
niemand ne idee?

Nur mal so eine Idee...
Du verwendest für beide den gleichen Treiber...
sind auf beiden, PC u. Laptop, auch die gleichen Betriebssysteme?
Für´s USB-Kabel mal einen anderen Steckplatz am Laptop gewählt?
Schon etwas komisch alles hm.

« Letzte Änderung: 21.10.06, 20:06:47 von orchidee »

« Vollständiges Löschen von alten Adressen aus der AdressenleisteRiesen Win XP Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...