Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

hiiillffe ich kom nich mal ins bios

also ich hab nene laptop von eine freund geschenkt bekomm hab ihn formatiert (über die wiederherstellungskonsole) und wollte win xp neu installieren der pc startet aber die cd nich also habn ich mich mal umgehört und nene bekannter sacht mir das ich das im bios unstellen muss das der pc von der festplatte bootet aber er soll von cd botten also hab ich versucht ins bios zu komm (f1 f2 oder entt glaub ich ) so der pc macht aber nix es gibt nur ein schwarzen bildschirm er piept 4 mal und dann issere wieder aus bitte helft mir  ??? ich bin ziemlich ratlos



Antworten zu hiiillffe ich kom nich mal ins bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://www.bios-info.de/compend/inway.htm

allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
AMI    Entf    F1
Award    Entf    Strg + Alt + ESC    Strg + Alt + S    F2
Phoenix    Entf    Strg + Alt + S    Strg + Alt + ESC    F2
weitere Kombinationen    Strg + Enter    Alt + Strg + F1    Alt + Enter    F10
Alt + F1    Strg + Alt + Einf    manchmal auch mit der Leertaste

hey sideman

bei meinem laptop komme ich mit ESC in ein bootmenu direkt am start, wo ich die bootquelle auswählen kann..


der pc macht aber nix es gibt nur ein schwarzen bildschirm er piept 4 mal und dann issere wieder aus

Na, das liegt aber nicht am Bios sondern wohl daran, daß er Strom braucht    :D

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
  4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

dankee er läuft irh habt mir sehr geholfen

UND: Was wars ???

hatte echt mit dehm strom zutun allerdings hat er sich dann zeimlich schwer getan mit dehm laufwerk aber nach einigen neustarts hat er das auch erkannt. :D

Stromversorgung zu schwach ??

Na, das liegt aber nicht am Bios sondern wohl daran, daß er Strom braucht    :D

Ob da noch das Licht ging, nicht nur am PC ??? ??? ;D;D;D

er hatte mir dehm pc geschikt aber netzteil und den rest nich. ich hatte ihn nur auf accu laufen is heut erst alles gekomm und da keine batterie anzeige geleuchtet hat dachte ich es währe ein bootfehler.

Und wegen sowas so ein langer thread  :o  :o

Ich denke, das Ganze sollte man löschen  :-\


« Riesen Win XP Problemnetzwerkverbindung vom 2. computer funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...