Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiokabel dauern falsch eingestöpselt...

Hallo,

ich stöpsel hier wohl mein Audiokabel für die TV-Karte dauernd falsch ein, ich hab einfach keinen Ton (die Lautsprecher gehen, die sinds Problem nicht). Eigentlich gibts ja nicht viele Möglichkeiten, aber trotzdem hab ich keinen Ton beim Fernsehen am PC...

Kann mir bitte jemand einen Screenshot oder irgendwas schicken/posten, damit ich das geregelt bekomme? Oder mir sagen, was sonst falsch laufen könnte? Hiiiilfeeeee...

Crazycat

WIN XP Home SP2
PVR Plus TV-Karte



Antworten zu Audiokabel dauern falsch eingestöpselt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Audiomixer alle angemacht z.B. Linein?

ja, alle an im Audiomixer...

Du hast 3 Audio- Buchsen am Mainboard. Als da sind:
Grün = Lautsprecher
Rosa = Mikrofon
Blau: Line-In
Bei den meisten TV- Karten wird bei der Installation gefragt, welche Audio- Version man verwenden will - in diesem Falle "Line-In" wählen.
Weiterhin in Start > Einstellungen > Sounds und Audiogeräte die richtigen Elemente auswählen. (Kontrolle mit "Stimme")
und dann zum Schluß Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Systray. Es sollte dieses Bild kommen:



Jürgen
 

Hallo Jüki,

danke, doch das hat leider auch nichts gebracht. Dann habe ich Software inkl. Treibern nochmal deinstalliert und neu drauf.

Jetzt habe ich Sound, aber: total grisselig. Wie ein Radiosender, der unklar reinkommt. Bin echt am Verzweifeln, wie kann ich Abhilfe schaffen bzw. woran liegt das?

viele Grüße,
crazycat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich stöpsel hier wohl mein Audiokabel für die TV-Karte dauernd falsch ein
Bei der TV-Karte mußt du mit dem dann beigefügtem Adapterkabel vom Audio-Ausgang der TV-Karte in den Eingang der Soundkarte (rot markiert).
Über Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärkeim neuen Fenster kontrollieren ob kein ! Haken gesetzt ist bei Line-In unten bei Ton aus. Eventuell auch den Regler höher ziehen.

jetzt hab ich wieder Bild, aber keinen Ton mehr. Aber immerhin schon ein Rauschen *hmmpf*....

Ich dreh echt langsam durch hier, erst Bild und kein Ton. Dann hab ich den ganzen Schrott de- und wieder neuinstalliert: Ton, aber kein Bild mehr. Jetzt Bild und Rauschen  :o ...

Zwar gehört das eigentlich jetzt ins Softwarehilfe-Forum: aber wenn hier das jemand liest und mir ne alternative Software zu meiner TV-Karte (Philips TV713X, momentan kämpfe ich mit PVR Plus) sagen kann, wäre ich richtig froh!!!

Viele Grüße und dankeschön an alle, die mir hier schon geschrieben haben...

Crazycat


« Die normalen Windows Sounds sind einfach weg °_°hp-drucker "psc 1610 - Tintenstand zuückstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...