Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

real audio / real video datein brennen

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe mir ein video runtergeladen, was ich zwar über dem real player auf dem pc gucken, aber nciht brenenn kann. wenn ich es versuche zu brenen habe ich nur den ton, aber kein bild drauf. was mache ich falsch? und mit welchem programm kann ich es so brennen, dass ich nacher im dvd player (recht modern) bild und ton habe?

danke im vorraus



Antworten zu real audio / real video datein brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AUf dem PC ist danach aber der Ton da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an, welche Formate dein DVD-Player unterstützt. Auch viele "moderne" Player können nur mit den Standard-Formaten wie mp3, VCD und SVCD umgehen. Deswegen am besten versuchen, das Video in ein solches Format zu konvertieren. Nero beispielsweise macht das in den meisten Fällen automatisch, sobald du ein Projekt mit dem entsprechenden Format anlegst (als _keine_ Daten-CD/-DVD, sondern z.B. Super Video CD).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jossif: Hättest du nicht warten können, bis er antwortet?   ;)  hast mir alles vorweggenommen!

Naja, hinzuzufügen ist allerdings, dass das nicht so einfach ist. Selbst wenn dein DVD Player beispielsweise MPG unterstützt, so kommt es dennoch auf die Audio Formatierung drauf an, ob du es dann auf deinem Player hören kannst oder nicht.Dies passiert beispielsweise oft, wenn man AVI Files in MPG umwandelt, ohne die entsprechende Konvertierung des Audiostreams. ALso finde doch erst heraus, welche Formate dein DVD Player unterstützt,finde heraus, ob sich das File auf dienem PC nach dem Brennen abspielen lässt und welche Endung es hat (MPG,AVI,RMV oder sonstiges)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Jossif: Hättest du nicht warten können, bis er antwortet?   ;)  hast mir alles vorweggenommen!

Passiert mir selber auch immer wieder ;)

Aber ohne deinen ergänzenden Kommentar wäre die Antwort sowieso nur halb so wertvoll gewesen ;D

Dazu noch folgende Anmerkung: Rumak hat's richtig gesagt, der Audio-Stream macht manchmal Probleme. Besser wäre es sowieso, wenn du die Konvertierung nach MPEG mit einem Tool wie TMPGEnc vornimmst und als Audio-Quelle die Spur im unkomprimierten WAV-Format reinschiebst. Das klappt meist am besten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
esser wäre es sowieso, wenn du die Konvertierung nach MPEG mit einem Tool wie TMPGEnc vornimmst und als Audio-Quelle die Spur im unkomprimierten WAV-Format reinschiebst.
Du sagst es!

big THX


« es befindet sich kein datenträger im laufwerkDatein endungen ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...