Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

überall abspielbare Audio CD brennen. .wav-Datein?

Hallo,das ist selbst Prfoduzierte Musik von mir.
ich möchte die brennen. um die Musik an Leute zu verteilen.

Ich möchte keine Mp3 CD erstellen.
Soll so eine "normale Audio-CD werden, also wie die z.b. im laden zum verkaufen.

ich weis nicht genau wieso spielt meine Anlage Original CDs ab und gebrannte nicht? Ist das so ein anderes format, anders gebrannt? Anders Finalisiert? oder liegt das an dem Laser?

Probiert: CD erstellt mit .wav (weil ich glaube das ist auf den Original Cds) und klappt nicht mit dem abspielen in Stereo-Anlage.



Antworten zu überall abspielbare Audio CD brennen. .wav-Datein?:

Gängiges CD-Format ist wma.Mit Nero oder Windows Media Player gebrannt,sollte es doch auf allen Playern abspielbar sein.
Wav ist kein eigenständiges Format.Es dient zur verlustfreien Speicherung von Audiodateien.(Containerformat)Audiodaten im Wave-Format werden als Rohdaten gespeichert, d. h. in der Regel nicht komprimiert. ;) 

« Letzte Änderung: 01.05.12, 15:52:17 von Exit »
Zitat
Ich möchte keine Mp3 CD erstellen.
Soll so eine "normale Audio-CD werden, also wie die z.b. im laden zum verkaufen.
Kann dein Brennprogramm keine Audio-CD (-DVD) erstellen?
Da wird zu jedem Titel eine Trackdatei erstellt " *****.cda " und die Trackdaten werden an der notwendigen Stelle parallel zu den Audiodaten gesachrieben.
Kontrolliere mal verschiedene im Handel erworbene Musik-CDs über das Brennprogramm.

Werden die Trackdaten nicht erkannt, ist das Brennprogramm vermutlich nicht in der Lage, Audio-CDs zu erstellen.
(Ich nutze den "Roxio-Creator-Classic" aus "Roxio WinOnCD")
Da ist einstellbar in welchem Audio-format die Dateien gespeichert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die CD auf dem PC abspielen?

Auch mit diesem Programm geht das brennen von CDs wunderbar:

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2012-Vollversion_28989417.html


« Windows 7: Pc dreht sich ab,und fährt hoch und gleich wieder ausPC-Hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...